Hallo,
Schuppen auf den Augen ich kriegs nicht gebacken;=)
An meiner TK-Anlage Agfeo AS40P hängt ein Fax. Vor der Anlage hängt ein 1722 das die ganzen Voip Sachen macht.
Wie kann ich für das Fax eine Ausnahme definieren? Die Routing Regeln im LC sind doch Zielwahl bezogen aufgebaut, oder hab ich da was übersehen?
Wie kann ich den 1722 dazu zwingen einen internen Teinehmer immer auf Festnetz zu routen?
Bin für jeden Tip dankbar;=)
1722 Voip und Telefax
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
1722 Voip und Telefax
Zuletzt geändert von Pengiun am 21 Sep 2006, 15:51, insgesamt 2-mal geändert.
Pengiun
-
Ich habe das in unserer Anlage mit einer Absendernummer und einem Filter im Call Router hinbekommen, d.h. ich habe im Router einen Teilnehmer eingerichtet, der die Absendernummer des Faxes hat (bin mir nicht ganz sicher, ob das überhaupt notwendig ist) und im Call Router einen Filter eingerichtet, der alle Gesrpäche über Festnetz routet, wenn die unter "Rufender Nummer" eingegebene Nummer verwendet wird.
Zuletzt geändert von Aeroschmelz am 20 Sep 2006, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Anbindung: T-DSL 3000 (3000/384)
Router: Lancom 1722 VoIP Annex B mit Firmware 6.2x
VoIP Provider: Portunity
TK-Anlage: Auerswald Business
Telefone: 10 Auerswald COMfort 2000 Plus Systemtelefone
Router: Lancom 1722 VoIP Annex B mit Firmware 6.2x
VoIP Provider: Portunity
TK-Anlage: Auerswald Business
Telefone: 10 Auerswald COMfort 2000 Plus Systemtelefone
Hi,
benutze doch einfach unter den "Filtern" fuer die "rufende Nummer" die interne Nummer des Fax und definiere als "Zielleitung" das ISDN, mit "gerufene Nummer" = # und "Ziel-Nummer" = #
Ciao
LoUiS
benutze doch einfach unter den "Filtern" fuer die "rufende Nummer" die interne Nummer des Fax und definiere als "Zielleitung" das ISDN, mit "gerufene Nummer" = # und "Ziel-Nummer" = #
Ciao
LoUiS
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.