1722 VoIP & UTStarcom F1000G -> keine eingehenden Anr

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
sashxx

1722 VoIP & UTStarcom F1000G -> keine eingehenden Anr

Beitrag von sashxx »

Hallo!

Ich habe schon seit ein paar Monotan den Lancom 1722. Bisher waren zwei ISDN-DECT-Telefone angeschlossen.

Seit heute habe ich das UTStarCom F1000G.

Raustelefonieren (SIP-PC-Client, externe Rufnummern) funktioniert wunderbar (man kann sich auch gegenseitig hoeren), nur eingehenden Anrufe kommen nicht an.

Registreiert ist das F1000G (Im LANmonitor: Registred local). Der Eintrag sieht genau so aus wie der des Softphones.

Rufe ich vom Softphone oder vom externen Anschluss an, dass erscheint der Ruf im LANmonitor mit gelben Symbol und Status Dialing.
Das F1000G klingelt nur nicht.

Nach so einem erfolglosen Anruf ist das F1000G auf einmal nicht mehr registriert. Ich muss es ausschalten und wieder einschalten.

Ich habe dann das Softphone mit den gleichen Userdaten (Telefonnummer, User, Passwort) wie das F1000G eingestellt und es empfaengt den externen Anruf ohne Probleme.

ICh habe auf Grund der Probleme erst den Router auf neuste Firmware (6.22) und dann das F1000G (2.70st) geupdatet.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

Nochwas: Seit dem Update leuchtet die ISDN1-LED dauerhaft. Davor leuchtete sie nur bei Verbindungen. Der LANmonitor zeigt aber weder eine Datenverbindung noch einen Anruf an.
Woran liegt das?
Antworten