1723 mit 2 analogen Teilnehmern und 2 SIP Accounts nutzen?

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
questi

1723 mit 2 analogen Teilnehmern und 2 SIP Accounts nutzen?

Beitrag von questi »

Moin,

ich versuche (bisher leider vergeblich) meinen 1723 an einem Analoganschluss mit unterschiedlichen SIP Accounts zu benutzen.

Analog 1 soll auf meine Festnetznummer reagieren und über VOIP über die selbe Nummer "raus telefonieren". (1und1 Nummer wurde auch für Voip freigeschalten) und Analog 2 soll einer anderen Voip Nummer zugewiesen werden und ebenfalls nur auf diese reagieren und nur über diese auch "raus telefonieren".

Das Einrichten der ersten Nummer klappt ohne Probleme, interne Gespräche sind ebenso möglich, die zweite kann ich irgendwie nicht einrichten.

Zum anderen hatte ich beim "rumspielen" auch schon des öfteren den Fall, dass mein Router abgestürzt ist. (Bsp. Anruf von 2. Sip zu 1.Sip über extern). Erklären kann ich mir das auch absolut nicht. :(

Ich hab mir natürlich auch das LCOS Ref. Manual runtergeladen, allerdings konnte es nicht dazu beitragen, dass das Problem gelöst wird.

Hier im Forum konnte ich auch nichts finden. :(

Wo genau weist man denn zu, dass eingehende Anrufe an einen bestimmten Analoganschluss weitergeleitet werden?

(Call Manager - Benutzer - SIP-Benutzer ?? )

Vielen Dank für jede Antwort. :D
ittk

Beitrag von ittk »

Hi,

du weist ganz einfach der SIP-Leitung die interne Rufnummer/Name bzw Rufgruppenummer des Analog-2 Teilnehmers zu. Wer abgehend welche Leitung verwendet wird im Call-Router konfiguriert.

Bitte logge dich per telnet in den Router ein (vor und nach dem reproduzierbaren? Absturz) und fuehre einen "show bootlog" aus.

Poste den vollstaendigen Inhalt jeweils hierhin.
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a
questi

Beitrag von questi »

Hab jetzt nochmal alle Einstellungen gelöscht, FW aktualisiert (7.22) und es neu versucht. Und siehe da, es klappt. :D

Bezüglich des Abstürzens nehme ich an, dass es an der älteren 7.x FW lag oder evtl. an meinen "Spielereien".

Denke aber eher an mich. :D
Antworten