1724: Nach update von LCOS 7.22 --> 7.28 kein VOIP möglic

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
davidmuc
Beiträge: 2
Registriert: 14 Apr 2007, 00:54

1724: Nach update von LCOS 7.22 --> 7.28 kein VOIP möglic

Beitrag von davidmuc »

Hallo Leute,
habe gestern meinen 1724 Voip von 7.22 auf 7.28 geupt.Nun danach ging kein Voip mehr.Laut Monitor SIP-Anbieter:T-Online registriert.Jemand eine Idee ?
Auf LCOS 7.22 mit T-Online läuft alles supi.



1724 Voip, LCOS 7.22 --> 7.28 ;T-Home ADSL 2+ 16000
SIP:T-Online
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5288
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Jirka »

Hallo davidmuc,

was genau funktioniert nicht? Was zeigt LANmonitor bei einem Gesprächseingang bzw. -ausgang? Verwendest Du Rufgruppen? Es könnte sein, dass Du vorher eine leicht fehlerhafte Konfiguration hattest, die aber lief, jedoch jetzt nicht mehr. Ich würde die Konfiguration durchschauen.

Viele Grüße,
Jirka
davidmuc
Beiträge: 2
Registriert: 14 Apr 2007, 00:54

Beitrag von davidmuc »

@ Jirka

hab mal die 7.28 LCOS aktiviert.
Problem bei ausgehenden Ruf von ISDN-Tel in Verbindung einer Eumex 312(ISDN-Anlage als untergeordnet) über 1724.Hat bis dato alles jetzt gut ein 1 Jahr gerklappt.Auch über mehrere updates.
Also im Monitor alles registriert und bereit.Keine Gruppen konfiguriert.Voip nur für ausgehende Gespräche.3 ISDN Geräte. Jeweils eine eigene interne Nummer gemappt.
Bei augehendem Call heißt es dan im Monitor unter Arufe: Status: Gegenstelle/Leitung nicht bereit.

Werd mal wenn ich Zeit habe (die liebe Zeit) den VCM neu konfig....

Bin für alle Tips dankbar !!!
Antworten