ich habe an einem 1724 über VPN ein Aussenbüro mit 3 VoIP-Telefonen angebunden. Das hat auch lange einwandfrei funktioniert.
Seit kurzem habe ich auf einen Unitymedia 64MBit Anschluß umgestellt. Das ging ein Woche gut aber seit 2 Wochen bricht der 1724 nach 1-5 Minuten die Verbindung ab und zeigt im Monitor als Betriebszeit dann nur 1 Minute an - ich nehme also an das er abgestürzt ist.
Allerdings gehen Gespräche die im Hause (also nicht übers VPN gehen) einwandfrei.
Die Inhouse kommen auf einem Mehrgeräteanschluß, die übers VPN über einen Anlagenanschluß.
Hat jemand einen Tip zur Problemlösung?
1724 VoIP Störung
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
mir ist jetzt aufgefallen, das wärend eines Gesprächs der Upload kurzfristig bis auf 5MBit hochgeht. Dann kommen Störungen im Gespräch bzw. die Verbindung bricht zusammen. Der Upload geht dann wieder zurück auch wenn die Leitung nicht unterbrochen wurde. Diese Uploadspitzen treten nur während VoIP Gesprächen auf.