Die vorhandene Telefonanlage mit 3 BRIs (Anlagenanschlüsse) soll unangetatstet weiter genutzt werden, eine IP-Kopplung (SIP-Trunk auf der PBX konfiguriert) ist explizit nicht gewünscht.
Da dachte ich das klingt auf der Lancom HP so als ob der Einsatz des 1784va genau richtig wäre.
Also 1784va gekauft, auf aktuelle LCOS RC gehoben, per Assi konfiguriert und schwupps WAN ("Internet") ok, SIP-Trunk registriert, eingehende Anrufe nach dem zweiten Anlauf auf allen internen DW ok (hatte zuerst die Nummer 123450 eingetragen und nicht 12345 was zu 123450# statt 12345# führte). Ich denke ihr wisst was ich meine. Beim ersten Versuch ging raustelefonieren, rein aber nicht.
Hab dann alle Verweise auf die 123450# entfernt.
Problem ist dass der S0-1 (als NT da die PBX TE war und ist) sofort funktioniert, aktiv ist und den Status G3 bzw. eine grüne LED zeigt ABER die S02 und 3 sich immer wieder "deaktivieren" und auf Status G1 bleiben obwohl alle S0 genau gleich als NT konfiguriert sind.
Interessanter Weise entspricht das auch dem Status des gar nicht angeschlossenen (gepatchten) S0-4.
Der 1784VA sitzt im Deluxe 19" Einbausatz. S0-1 ist mit dem mitgelieferten blauen Kabel und über die Buchsen daruf an die PBX gepatcht. S0-2 und 3 sind direkt mit Patchkabeln (alle ok/neu) vom Router an die PBX gehängt. Kann ja wohl nicht sein dass man hier ein spezielles Kabel braucht? NT/TE werden schließlich per Software konfiguriert und stehen alle auf NT...
Irgendwas muss ich wohl grundlegend falsch verstanden haben oder falsch konfiguriert

Schon im Voraus mal vielen Dank für Eure Hilfe!