1821+ 7.30 mit VoIP Basic - Sipgate einseitig tot

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svensen
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1821+ 7.30 mit VoIP Basic - Sipgate einseitig tot

Beitrag von svensen »

Hallo,

bestimmt ist der Fehler mal wieder vor der Tastatur, aber bevor ich weiter stundenlang suche, frage ich lieber mal:

Ich habe den VCM mit dem Wizard eingerichtet, benutze ISDN und einen Sipgate-Account extern. Intern habe ich X-Lite als Softphone

Über ISDN ist alle Supi, eingehend und abgehend.
Über Sipgate kann ich Leute anrufen, alles OK
Wenn ich aber über Sipgate angerufen werde, kommt zwar eine Verbindung zustande, ich kann den Anrufer hören, aber der Anrufer hört nur Stille.

Was mache ich bloß falsch?

Danke und Gruß
Sven
ittk
Beiträge: 1244
Registriert: 27 Apr 2006, 09:56

Beitrag von ittk »

Hi,

nur zum ersten Verstaendnis. Der LC hat den direkten Internetzugang, die SIP-Leitung ist ihn ihm angelegt und dein Softphone registriert sich direkt (nicht bei SIPGate) am internen LC SIP-Registrar-Server?
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a
svensen
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Beitrag von svensen »

nur zum ersten Verstaendnis. Der LC hat den direkten Internetzugang, die SIP-Leitung ist ihn ihm angelegt und dein Softphone registriert sich direkt (nicht bei SIPGate) am internen LC SIP-Registrar-Server?
Genau so ist es.
ittk
Beiträge: 1244
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Beitrag von ittk »

Hi,

dann mache mal einen trace # sip / trace # call und fuehre den Anruf durch und poste den Trace dann bitte hier.
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a
froeschi62
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Beitrag von froeschi62 »

Hallo,

prinzipiell ist das kein Problem der Firmware. Ich habe 3 Sipgateleitungen und die funktionieren, egal ob ich anrufe oder angerufen werde. Mein Gesprächspartner und ich hören uns in jeder Konstallation immer einwandfrei. Ein Trace wird sicher weiterhelfen.

Gruß
Dietmar
Lancom 1823 VOIP
svensen
Beiträge: 37
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Beitrag von svensen »

Sorry für die späte Antwort, ich hatte noch keine Zeit mich um die Traces zu kümmern, das Problem hat sich aber wie durch Zauberhand von selbst erledigt.
prinzipiell ist das kein Problem der Firmware
Muss wohl doch, denn mit der Firmware 7.54 geht jetzt alles wunderbar, ohne dass ich etwas anderes geändert habe.
Vermutlich gab es wegen der VLANs Probleme, die jetzt laut release notes 7.54 behoben seien sollen.

Trotzdem Danke und
viele Grüße
Sven
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