Hallo zusammen,
ich steh gerade auf dem Schlauch: ich will an einem 1823 die externe ISDN-Buchse auf intern umstellen (so daß ich zwei interne habe), kriege das aber nicht hin - die LED leuchtet immer rot.
Folgendes habe ich eingestellt:
WAN/Interface/ISDN - DSS1 NT
Kommunikation/Gegenstellen -ISDN kein Eintrag
VoIP Call Manager - ISDN Leitung auf AUS
Der zweite Port funktioniert genau so ohne Murren... was habe ich vergessen?
Und noch eine zweite Frage hat sich ergeben: kommende Rufnummern werden immer mit 0049 davor gezeigt - kann man das irgendwo wegkonfigurieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Pat
1823: ISDN Buchse umschalten + Rufnummern verkürzen
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
1823: ISDN Buchse umschalten + Rufnummern verkürzen
Router: LANCOM 1781 VAW / Public Spot-Option
L-54g und L-321agn als Zusatz-APs
Re: 1823: ISDN Buchse umschalten + Rufnummern verkürzen
Hallo Pat,
Viele Grüße,
Jirka
ja, Du hast vergessen, an den DIP-Schaltern auf der Unterseite des Gerätes den Lifeline-Support auszuschalten (Nr. 5 bis 8 nach unten) und die Busterminierung einzuschalten (Nr. 9 und 10 nach oben). Weiterhin hast Du wohl vergessen, den ISDN-Kreuzadapter (10 cm langes Kabel mit Stecker und Buchse mit gekreuzten Kontakten) zwischen zu schalten... Während der Durchführung dieser Arbeiten sollten die ISDN-Buchsen am LANCOM nicht belegt sein, also vorher die Stecker raus. Achtung, bevor Du in der derzeitigen Konfiguration evt. den LANCOM stromlos machst, ebenfalls die ISDN-Stecker raus...pat4fly hat geschrieben:was habe ich vergessen?
Nein. Jedenfalls nicht im LANCOM. In manchen Endgeräten geht das, bzw. machen diese das automatisch.pat4fly hat geschrieben:Und noch eine zweite Frage hat sich ergeben: kommende Rufnummern werden immer mit 0049 davor gezeigt - kann man das irgendwo wegkonfigurieren?
Viele Grüße,
Jirka
Re: 1823: ISDN Buchse umschalten + Rufnummern verkürzen
Super, genau das wars - Danke!
Router: LANCOM 1781 VAW / Public Spot-Option