Jirka hat geschrieben:Wie ist ISDN 1 konfiguriert? Hast Du auch beachtet, dass "von Haus aus" eher ISDN 2 für intern vorgesehen ist und ISDN 1 entsprechend geändert?
ISDN1 ist als DSS1 NT konfiguriert - soll ich mal DSS1 NT P2P ausprobieren? Ich werde heute Abend auch nochmal die Konfiguration am ISDN2 ausprobieren. DIP-Schalter 9&10 sind oben, der Rest unten...
Meinst Du jetzt mit Leitung das Kabel oder hast Du es wirklich unter ISDN-Leitungen konfiguriert?
Ich habe es unter "Leitung" konfiguriert, da laut Konfigurationsprogramm hier auch Anlagen konfiguriert werden sollen. Muss man hier nur die externen ISDN-Leitungen konfigurieren?
- die interne Nummer 11 ist als ISDN-Benutzer mit MSN 358900 eingerichtet
Kannst Du das bitte noch mal genau hier angeben? (ISDN/S0-Bus)
Also an der Gigaset sind 2 DECT-Geräte angeschlossen. Einem DECT-Gerät ist die MSN 358900 (das ist die "Ortsnetzdurchwahlnummer" eines SIP-Accounts) zugewiesen. In der 1823 habe ich nun einen ISDN-Benutzer angelegt (interne Nummer: 11, MSN: 358900, am ISDN1). Wie schon geschrieben habe ich den SIP-Account so eingestellt, dass eingehende Anrufe an die interne Nummer 11 geleitet werden. Ich kapiere nicht, warum nun eingehende Anrufe nicht weitergeleitet werden, aber abgehende Anrufe funktionieren.
Testweise habe ich auch eine MSN 11 angelegt und diese in der Gigaset dem entsprechenden Telefon zugewiesen - hat auch nicht funktioniert...
Im LAN-Monitor kann man die eingehenden Anrufe auch sehen. Dort steht dann, wenn ich mich richtig erinnere (bin gerade bei der Arbeit

),
11@sip.qsc.de und so etwas in der Art wie "nicht angenommen".
Was ist bei Dir eigentlich mit ISDN 2? Unbenutzt?
Ja, ist unbenutzt - werde heute Abend es testweise am ISDN2 probieren.
Entspricht eigentlich die MSN 358900 einer SIP-Telefonnummer? Ansonsten könnte man sich von der ja auch verabschieden und eine interne Nummer als MSN verwenden.
S.o. - ja, ist die Ortsdurchwahl einer SIP-Nummer. Wenn Du so fragst - muss ich denn die komplette SIP-Nummer incl. Ortsvorwahl als MSN anlegen?
Vielen Dank nochmal