1823V: Per SIP angeschlossene Telefone Klingeln nicht mehr

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supr3m3
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1823V: Per SIP angeschlossene Telefone Klingeln nicht mehr

Beitrag von supr3m3 »

Hi,

auf unserem 1823 Voip sind 5 Telefone regisrtiert. JEDES dieser Telefone ist auf jedem einzelnen Cisco Telefon nochmal registriert sodass User1 an Nebenstelle1 sehen kann das fuer User4 an Nebenstelle 5 ein Anruf reinkommt und diesen bei bedarf rueber ziehen kann.

Es sind noch 2 Mobilteile registriert, in der Rufgruppentabelle sind diese so eingestellt, das sie IMMER mitklingeln.

Wie hier zu sehen, habe zwei Benutzer zur veranschaulichung im Detail aufgeklickt:

Bild
Bild

Problem:

Ohne ersichtlichen Grund klingelt keines der 5 Cisco Telefone bei eingehenden Anrufen, NUR die beiden Mobilteile die bei allen eingehenden Anrufen klingeln, funktionieren bzw. klingeln wie definiert.

Nach einem Neustart des Lancoms funktioniert wieder alles wie definiert.

ein trace # sip ergibt folgendes:

Telefone -> Lancom:


[SIP-Packet] 2012/03/14 09:48:48,470 [PACKET] :
Receiving datagram with length 398 from x.x.x.x:5062 to x.x.x.x:5060
(from= interne telefon ip to= lancom interne ip )
NOTIFY sip:x.1x.x.1 SIP/2.0\r\n
Via: SIP/2.0/UDP x.x.x.x:5062;branch=fdh-afasd77583\r\n
From: "Nebenstelle 16" <sip:16@x.x.x.x>;tag=3dasdaf47b48o2\r\n
To: <sip:x.x.x.x>\r\n
Call-ID: c007asdasd92c0@x.x.x.x\r\n
CSeq: 25928 NOTIFY\r\n
Max-Forwards: 70\r\n
Contact: "Nebenstelle 16" <sip:16@x.x.x.x:5062>\r\n
Event: keep-alive\r\n
User-Agent: Cisco/SPA509A\r\n
Content-Length: 0\r\n
\r\n

Lancom zu Telefon:

[SIP-Packet] 2012/03/14 09:48:48,480 [PACKET] :
Sending datagram with length 460 from x.x.x.x:5060 to x.x.x.x:5062
from= lancom to= telefon
SIP/2.0 481 Call/Transaction Does Not Exist\r\n
Via: SIP/2.0/UDP x.x.x.x:5062;branch=pioweiG4bK-f2a77583\r\n
From: "Nebenstelle 16"<sip:16@x.x.x.x>;tag=23adssb3ed3f47b48o2\r\n
To: <sip:x.x.x.x@intern>\r\n
Call-ID: asdasde6-99da92c0@x.x.x.x\r\n
CSeq: 25928 NOTIFY\r\n
Max-Forwards: 70\r\n
User-Agent: LANCOM 1823 VoIP (Annex B) / 7.60.0160 / 25.02.2009\r\n
Server: LANCOM_NAME\r\n
Allow: REGISTER, INVITE, ACK, CANCEL, BYE, REFER, NOTIFY, OPTIONS\r\n
Content-Length: 0\r\n
\r\n

Diese Logs sind erstellt worden, als die Signalisierung noch OK war.....
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Jirka
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Beitrag von Jirka »

Hallo supr3m3,

hier muss man im Fehlerfall insbesondere erst mal durch einen Callmanager-Trace schauen, was da vor sich geht. Ebenso ist natürlich zu prüfen, ob die Telefone noch ordnungsgemäß am LANCOM registriert sind.
Rufgruppen verwendest Du nicht zufälligerweise?

Viele Grüße,
Jirka
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