ich hätte da mal ein Problem, was ich bisher - auch zusammen mit dem Lancom Bronze-Support - nicht lösen konnte.
Meine alte Auerswald TK-Anlage hat wohl letzte Woche ihren Geist aufgegeben.
Sei's drum, sie wird eigentlich auch nicht mehr benötigt. Es gibt hier nur 3-5 interne Nebenstellen, eins davon ist ein Fax. Da war die Commander Basic II mit 16er VOIP-Modul, 16 analogen Nebenstellen und 8 ISDN eh mit Kanonen auf Spatzen...
Die aktuelle TK-Konfiguration sieht so aus:
- Lancom 1906VA mit aktiviertem Voice Call Manager
VOIP-Anschlüsse (Vodafone Kabel und 1u1)
10 Leitungen und auch 10 Benutzer sind im VCM eingerichtet und funktionieren
Nebenstellen sind eine Gigaset IP-DECT-Basis mit mehreren DECT-Telefonen, 2 Softphones und ein analoges Fax in einem MFG
Wenn ich von einer internen Nebenstelle anrufe, klappt die Weiterleitung an eine externe Telefonnummer.
Wenn ein Anruf von außen ankommt, klappt das nicht.
Ich bin auch schon einige eventuell passende KB-Einträge bei Lancom durchgegangen und habe Anweisungen der Supporter versucht umzusetzen.
Es hat bisher nicht geholfen.
Der wahrscheinlichste Grund ist der, dass Call-Routen nicht korrekt eingestellt sind. An dieser Stelle sind meine Kenntnisse aber noch sehr begrenzt.
Wenn hier jemand aktiv ist, der sich damit auskennt, dann würde ich mich sehr über Hilfe freuen.
PS: Ich habe auch Traces meines Routers, aus welchem Fehler hervorgehen. Diese müsste ich aber anonymisieren, bevor ich die hier einstelle.