Hallo,
im Addendum zur 7.20 habe ich entdeckt, dass die Advanced VoIP-Option nur mehr 8 SIP Benutzer zulässt.
Ich habe meine Advanced VoIP-Option aber mit 16 Benutzern gekauft.
Ist das nun ein Druckfehler (dann scheint er aber konsequent bei allen Geräten zu sein)?
Wenn nicht, wäre das schon etwas dreist einfach die Zahl der SIP-User zu reduzieren.
7.20 Anzahl SIP User reduziert?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Eigentlich ist die Anzahl der Sip-User vor einiger Zeit auf 32 erhöht worden.
Und wenn du in der Webkonfig schaust, steht es dort auch so drin. (32x Sip-User)
Gruß
Rubinho
Und wenn du in der Webkonfig schaust, steht es dort auch so drin. (32x Sip-User)
Gruß
Rubinho
Lancom 1781EF FW 8.82 RU1
Lancom 1722 VoIP FW 8.82 RU1
Siemens Gigaset S685 IP
ISP1: Kabeldeutschland 32000/2048kb
ISP2: SchlauCom ADSL 4.096/320kb
Voip-Provider: Dus.net, Sipgate
[Telekomless
, Rufnummern zu Dus.net portiert]
Lancom 1722 VoIP FW 8.82 RU1
Siemens Gigaset S685 IP
ISP1: Kabeldeutschland 32000/2048kb
ISP2: SchlauCom ADSL 4.096/320kb
Voip-Provider: Dus.net, Sipgate
[Telekomless

Moin,
wenn ich das richtig verstanden habe, behält eine installierte 32er-Option ihre Gültigkeit, es wird
nur in Zukunft von der Advanced-Option eine 8er und eine 32er-Option geben, und die VoIP-Geräte,
die ab Werk mit einer Advanced-Option kommen, werden nur noch diese 8er-Option enthalten - 32
User kosten extra. Begründung? Anpassung der Preise an das, was der Rest des Marktes für
solche Benutzerzahlen nimmt...nein, ich will nicht darüber diskutieren...
Gruß Alfred
wenn ich das richtig verstanden habe, behält eine installierte 32er-Option ihre Gültigkeit, es wird
nur in Zukunft von der Advanced-Option eine 8er und eine 32er-Option geben, und die VoIP-Geräte,
die ab Werk mit einer Advanced-Option kommen, werden nur noch diese 8er-Option enthalten - 32
User kosten extra. Begründung? Anpassung der Preise an das, was der Rest des Marktes für
solche Benutzerzahlen nimmt...nein, ich will nicht darüber diskutieren...
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Stimmt! Hatte ich noch gar nicht darauf geachtet.rubinho hat geschrieben:Und wenn du in der Webkonfig schaust, steht es dort auch so drin. (32x Sip-User)
Da ich aber eben keine 32'er Option je gekauft habe ist das (finde ich) alles ein bisschen verwirrend.alf29 hat geschrieben:wenn ich das richtig verstanden habe, behält eine installierte 32er-Option ihre Gültigkeit,
Naja ich bin ja mal gespannt, ob während der Migratoin auf VoIP die 32 da auch stimmen.
Gruß
Dirk
Moin,
die bisher "Advanced VoIP" hieß und demnächst in "Advanced VoIP 32 Nutzer"
heißen wird.
Gruß Alfred
Du hast mit Deinem Gerät ab eine "ab Werk eingebaute" Option gekauft,Da ich aber eben keine 32'er Option je gekauft habe ist das (finde ich) alles ein bisschen verwirrend.
die bisher "Advanced VoIP" hieß und demnächst in "Advanced VoIP 32 Nutzer"
heißen wird.
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."