Kann man erreichen, dass für bestimmte Zielrufnummern immer die gleiche externe MSN übertragen wird, egal von welchem internen Telefon angerufen wird?
Beispiel:
Wenn ich einen bekannten Auftraggeber ausnahmsweise vom Privat-Telefon anrufe, möchte ich, dass er auch hier die Büro-Nummer sieht.
Bei SIP geht das relativ einfach, in dem man in der Routing-Tabelle eine andere SIP-Leitung auswählt. Bei ISDN habe ich aber noch nichts gefunden.
Mfg. Georg
Abgehende MSN in Abhängigkeit von Zielrufnummern setzen
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hallo Georg,
Abhilfe könntest Du nur mit ISDN-Telefonen schaffen, die mehrere User-Profile verwalten können. So mache ich das hier.
Gruß
Mario
da gibt es wohl keine Möglichkeit. Die abgehende MSN wird indirekt durch die konfigurierte MSN am Telefon bestimmt. Um Deinen Wunsch zu verwirklichen, müsste in der CRT eine Modifizierung der internen Quell-Nummer realisiert werden (rufende Nummer -> gemappte rufende Nummer). Aber eine hübsche Idee - ist garantiert einen Featurewunsch wert.Kann man erreichen, dass für bestimmte Zielrufnummern immer die gleiche externe MSN übertragen wird, egal von welchem internen Telefon angerufen wird?
Abhilfe könntest Du nur mit ISDN-Telefonen schaffen, die mehrere User-Profile verwalten können. So mache ich das hier.
Gruß
Mario