Es wäre doch auch schön, wenn LoUiS oder jemand anders mal eine neue Beta-FW auf dem FTP laden würde...backslash hat geschrieben: 29 Nov 2018, 11:50 ...das VRRP-Problem ist mittlerweile gefixt - ab 10.20.0290...
Grüße
Cpuprofi
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Es wäre doch auch schön, wenn LoUiS oder jemand anders mal eine neue Beta-FW auf dem FTP laden würde...backslash hat geschrieben: 29 Nov 2018, 11:50 ...das VRRP-Problem ist mittlerweile gefixt - ab 10.20.0290...
Hallo Backslash,backslash hat geschrieben: 29 Nov 2018, 11:50 Hi fildercom,
das VRRP-Problem ist mittlerweile gefixt - ab 10.20.0290... Am besten wendest du dich an den Support und fragst nach einer aktuellen alpha...
Gruß
Backslash
Hifildercom hat geschrieben: 20 Nov 2018, 08:12Es läuft prima. Ich nutze aber auch keine App, sondern die Ascom i62-Telefone und das QoS habe ich lückenlos auf allen beteiligten Komponenten sauber konfiguriert.Jirka hat geschrieben: 19 Nov 2018, 23:50 Ich frage mich regelmäßig, wie fildercom das hinbekommen hat, dass das zuverlässig funktioniert. Genauso zuverlässig, wie ein normales DECT-Telefon.
Hallo Boy2006,Boy2006 hat geschrieben: 09 Mai 2019, 00:37 Hi
Ich habe ein paar i62 zuhause und brauche ein Hotspot System. Lcancom ist von Ascom Zertifiziert gut zumindest die älteren.
Funktioniert bei dir jetzt alles? Hast du irgend welche Probleme mit der Stromsparfunktion, Roaming,...?
Ich frage mich selber braucht man einen WLC für Roaming und die ganzen anderen Geschichten für unsere Ascom?welche von einem WLC-4006 verwaltet werden.
Was meinst du damit?da ich grundsätzlich alles lokal vorhalte.
Gut ist auch bei meiner Zyxel Kiste.Möglicherweise ist das Aktivieren des SIP-ALG im LANCOM-Router aber erforderlich.
Ja Ich habe mir das auch gedacht. Eventuell möchte Ich die Public Spot Aktion dazu nehmen da brauche Ich dann sowieso den WLC.Zum Roaming und WLC: Nach meinem Kenntnisstand funktioniert das Roaming mit WLC deutlich schneller und besser, da sobald sich ein Client an einem AP angemeldet hat der WLC die Anmeldeinformationen allen anderen APs sofort bereit stellt, weshalb das Einbuchen deutlich zügiger geht.
Super Ich auch. Mit der Ascom Unite?Ach ja, zur Firmware: Ich nutze aktuell die 6.1.0 auf den Ascom i62.