Hallo, ich habe ein Frage die ich aber schlecht in Worte fassen kann und auch die "Fachbezeichung" für ein solches Szenario nicht kenne.
Den Threadtitel werde ich dann noch ändern, wenn mir jemand sagt, wie sich das ganze nennt.
Folgende Situation:
DSL Anschluss mit analogem Festnetzanschluss (also nur eine Rufnummer Bsp. 12345) ohne VoIP.
Ist es möglich im Lancom anhand der Endung einer Rufnummer das Gespräch an ein bestimmtes Telefon zu leiten?
Sinn der Sache soll sein, dass ich trotz analogem Anschluss verschiedene Nummern habe, die sich aber nur an der letzten Stelle von der "echten" Festnetznummer unterscheiden und dann an das jew. Telefon weitergeleitet werden.
Soll heissen, wenn jemand die 123451 wählt, so kommt er an Telefon 1 raus und bei 123452 auf einem anderen.
Daher die Frage, ob die letzte Nummer auch von der Telekom übermittelt wird, damit diese dann im Lancom ausgewertet werden kann, oder ist das nur bei sog. "Anlagenanschlüssen" möglich?
Ich weiss, dass das bei VoIP Gesprächen möglich ist, da aber in Kürze keine VoIP Nummer mehr genutzt werden kann, wollte ich die analoge! Festnetznummer (12345) anhand der Endung an ein bestimmtes Telefon weiterleiten.
Geht das?
analogen Anruf anhand der letzten Nummer weiterleiten
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren