Anmeldung von Cisco 7940 Firmware 8,6 an Lancom 1722, F7.22

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
aloeber
Beiträge: 1
Registriert: 24 Okt 2007, 11:33

Anmeldung von Cisco 7940 Firmware 8,6 an Lancom 1722, F7.22

Beitrag von aloeber »

Hallo, ich hab folgendes Problem..

Ich habe an unsere Lancom 1722 eine Reihe von 7940er Cisco Telefone angeschlossen. Diese laufen unter Firmware 6.3 soweit ganz ok (bis auf ein paar kleinere Probleme).

Jetzt habe ich ein Telefon mal auf Firmware 8.6 hochgeupdatet (ja, ich weiss 8,7 ist jetzt auch raus). Wenn sich das Telefon am Lancom anmelden will geht aber was schief...

ich kann zwar gespräche raus führen, aber nicht das telefon anwählen.
Im LanMonitor taucht es auf, aber wenn ich es anwähle sagt der LanMonitor als Fehlermeldung: Nummer nicht vergeben

Hier noch nen trace der Anmeldung des Telefons.

Code: Alles auswählen

[SIP-Packet] 1900/01/01 00:30:15,470
Receiving datagram with length 489 from 10.0.10.16:5060 to 10.0.4.1:5060
REGISTER sip:10.0.4.1 SIP/2.0

Via: SIP/2.0/UDP 10.0.10.16:5060;branch=z9hG4bK26abd34c

From: <sip:27@10.0.4.1>;tag=000dede1de80006175abab04-4d8855c6

To: <sip:27@10.0.4.1>

Call-ID: 000dede1-de800002-5289ae1c-4b60b821@10.0.10.16

Max-Forwards: 70

CSeq: 202 REGISTER

User-Agent: Cisco-CP7940G/8.0

Contact: <sip:27@10.0.10.16:5060;user=phone;transport=udp>;+sip.instance="<urn:uuid:00000000-0000-0000-0000-000dede1de80>";+u.sip!model.ccm.cisco.com="8"

Content-Length: 0

Expires: 30





[SIP-Packet] 1900/01/01 00:30:15,470 : Sending datagram with length 501 from 10.0.4.1:5060 to 10.0.10.16:5060
SIP/2.0 200 OK

Via: SIP/2.0/UDP 10.0.10.16:5060;branch=z9hG4bK26abd34c

From: <sip:27@10.0.4.1>;tag=000dede1de80006175abab04-4d8855c6

To: <sip:27@10.0.4.1>;tag=-2004437882--2106230457

Call-ID: 000dede1-de800002-5289ae1c-4b60b821@10.0.10.16

CSeq: 202 REGISTER

Expires: 30

Max-Forwards: 70

User-Agent: Cisco-CP7940G/8.0

Server: Lancom

Allow: REGISTER, INVITE, ACK, CANCEL, BYE, REFER, NOTIFY, OPTIONS

Contact: <sip:27@10.0.10.16:5060;user=phone;transport=udp>;expires=30

Content-Length: 0
Kann mir einer von euch weiterhelfen? Weiss echt nicht woran das liegt, das Telefon ist grundlegend gleich konfiguriert wie die Telefone mit der alten Firmware. Was mache ich falsch ?

Danke,
Andreas[/code]
Antworten