bei Externen Anruf läutet kein Telefon

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
huwi

bei Externen Anruf läutet kein Telefon

Beitrag von huwi »

Hallo

nach 2 Tagen intensiven Probieren habe ich noch immer Folgendes Problem:
ich habe an einem ISDN Anschluß (Österreich) ein 1723 mit neuester Firmware daran eine Isdn Telefonanlage (beide im Anlagenanschluß) es funktioniert sobald ich aber am 1723 einen Sip Benutzer oder einen analogen Anschluß hinzufüge kann ich nur mehr von extern erreicht werden wenn zur normalen Telefonnummer eine 0 dazugewählt wird ansonsten bleibt es Still die Durchwahl funktioniern normal weiter. Nehme ich die Benutzer wieder raus läutet es wieder normal.

ein zweites Problem ist dass bei einer Rufumleitung in der isdn Anlage die Nebenstellennummer nicht mitgeschickt wir und ich so nicht genau sagen kann von welcher Nebenstelle der Anruf kommt. ist aber nur nebensache den wenn ich das erste Problem nicht in den Griff bekommen muss ich mir sowieso eine andere Lösung suchen.

ich bin schon ziemlich verzweifelt und würde mich über Hilfe sehr freuen.

Gruß und vielen Dank im Voraus
huwi
garfield0815

Re: bei Externen Anruf läutet kein Telefon

Beitrag von garfield0815 »

Hast du die Fall routen und ISDN mapping eingerichtet
huwi

Re: bei Externen Anruf läutet kein Telefon

Beitrag von huwi »

Hallo
und vielen Dank für die rasche Antwort

Unter isdn mapping habe ich bei MSN/DDI: # und Interne Nummer # da ich hier keine Nummer eintragen darf weil in Österreich nur die Durchwahl vom Amt mitgeschickt wird, hab nach Anweisung auf dieser Seite https://www2.lancom.de/kb.nsf/a5ddf4817 ... ,tk,German den 1723 erstellt.

was Du mit Fall routen genau meinst weis ich leider nicht bin bei voip noch ein Neuling wahrscheinlich die Call Routen auf welchen Eintrag muss ich genau achten.

Wie schon gesagt das komische ist es fuktioniert bis ich einen sip oder analog Benutzer hinzufüge dann muss ich von Außen einen Null dazuwählen oder eine Durchwahl.

edit
nach reset und nur isdn eingerichtet kann sich ein sip Telefon anmelden obwohl kein sip benutzer im 1723 angelegt ist sobald sich das sip telefon anmeldet klingelt wieder kein Telefon.

vorab nochmal vielen Dank

gruß
huwi
Antworten