Call-Routen und Rufende Nummer (rein)

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
alexw

Call-Routen und Rufende Nummer (rein)

Beitrag von alexw »

Hallo!

Könnte mir jemand bitte erären was genau das Feld "Rufende Nummer" unter Mapping in den Call-Routen gemeint ist? Mein verständnis wäre hier, dass ich den übermittelten from Namen ändern kann?

Also meine Problemstellung ist die folgende: eine Türstation ruft verschiedene Endgeräte an, teilw. gleichzeitig. Damit die Benutzer der Endgeräte wissen für wen die Signalisierung gilt, soll über die Call-Routen die Absender-Adresse geändert werden. Leider funktioniert es nicht so, deswegen nun meine Frage, denke ich hier in die falsche Richtung?

Natürlich lässt sich das auch mit einzelnen SIP Accounts erledigen, aber kann man das nicht über Regeln lösen?

Gruß,
Alex
hyperjojo

Re: Call-Routen und Rufende Nummer (rein)

Beitrag von hyperjojo »

Hallo,

das Feld ist wie ein Filter zu verstehen. Die Regel greift nur dann, wenn die Nummer matched.
Die Absende-Rufnummer zu verändern ist AFAIK über die Call-Routen nicht möglich.

Du müsstest die Unterscheidung also an Hand der Zielrufnummern machen (verschiedene Gruppen o.ä.)

Gruß hyperjojo
MoinMoin
Moderator
Moderator

Re: Call-Routen und Rufende Nummer (rein)

Beitrag von MoinMoin »

Moin hyperjojo!
hyperjojo hat geschrieben:Die Absende-Rufnummer zu verändern ist AFAIK über die Call-Routen nicht möglich.
Doch, das geht mittlerweile auch.

Ciao, Georg
Antworten