Lancom 1723 VoIP
Hallo Forum.
Ich habe irgendwo einen Fehler im Call-Routing, der bewirkt, dass eingehende Gespräche aus z.B. UK, die dann auf den ISDN-Bus weitergeleitet werden, nicht korrekt mit 0044 oder +44 (plus Rest der Nummer) angezeigt werden, sondern falsch mit 0049 (plus Rest der Nummer).
Hat jemand eine Idee, wie ich das "debuggen" kann, um den Übeltäter zu identifizieren?
Call Router eingehend ändert Auslandsvorwahlen ab auf 0049
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Re: Call Router eingehend ändert Auslandsvorwahlen ab auf 00
Hallo tikka.massala,
das sollte auf einem 1723 gar nicht gehen, die Funktionalität kam erst bei den neueren LANCOMs.
Du solltest einen Callmanager-Trace machen. Evt. auch noch einen SIP-Packet-Trace, aber eigentlich sollte man das schon im anderen Trace sehen, wo das herkommt.
Viele Grüße,
Jirka
das sollte auf einem 1723 gar nicht gehen, die Funktionalität kam erst bei den neueren LANCOMs.
Du solltest einen Callmanager-Trace machen. Evt. auch noch einen SIP-Packet-Trace, aber eigentlich sollte man das schon im anderen Trace sehen, wo das herkommt.
Viele Grüße,
Jirka
-
Hallo Jirka.
Kannst Du mir bitte noch kurz einen Hinweis geben, wie ich einen CallManager Trace erstelle?
(Bin noch nicht so sehr mit LCOS vertraut...)
Danke und Gruss
Kannst Du mir bitte noch kurz einen Hinweis geben, wie ich einen CallManager Trace erstelle?
(Bin noch nicht so sehr mit LCOS vertraut...)
Danke und Gruss
Merke: Wenn es nichts kostet, bist Du die Ware.
Hi,
entweder mit dem LANtracer (LANconfig rechte Maustaste -> Trace-Ausgabe erstellen) oder einfach auf der Konsole mi 'tr # callmanager sip-packet' oder kürzer mit 'tr # call sip-p'.
Viele Grüße,
Jirka
entweder mit dem LANtracer (LANconfig rechte Maustaste -> Trace-Ausgabe erstellen) oder einfach auf der Konsole mi 'tr # callmanager sip-packet' oder kürzer mit 'tr # call sip-p'.
Viele Grüße,
Jirka