mal eine generelle Frage an die Runde:
Hat es schonmal jemand geschafft eines der neueren Cisco IP Phones mit XML basierter Konfiguration (7962, 7965, 7975 usw - NICHT 7960, 7940), an einem Lancom Router zum Telefonieren zu bringen?
Ich selber teste gerade mit einem 7965 - bisher mit verhaltenem Erfolg.
Ich denke, dass es aus einer Mischung von Konfiguration und DNS zusammenhängt. Das Telefon scheint mit der Domäne nicht zurecht zu kommen, was der Lancom benötigt und in DNS-Problemen resultiert - oder ich bin schlicht und ergreifend zu blöd die Konfiguration zu zimmern.
Die "alten" IP Phones waren schon ziemlich fitzelig zu konfigurieren, aber die neuen teile sind wirklich super biestig.
Daher wäre es mal spannend zu erfahren ob schon jemand das Wunder vollbracht hat

Es gab schon ein paar Threads zum Thema, aber keiner war wirklich mit einem Ergebnis.
Grüße
mtk