Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum

Grundsätzlich habe ich den 1823VoIP an einem ISDN-Anschluss mit 3 MSN, angeschlossen sind 2 Telefone (1x ISDN: int Benutzer 666, 1x analog: int Benutzer 667). Über den Setup-Assi habe ich die Telefone zum Klingeln bekommen. Anschließend eine Rufgruppe erstellt, beide internen Nummern rein und es klingeln jetzt bei allen MSN beide Telefone. So weit so gut.
nun hätte ich gerne eine der Rufnummern umgeleitet oder -wenn möglich- eine Art "virtuelle Umleitung" eingerichtet, auf die die Telefone schalten kann. Also z.B. derart:
MSN_1 => Klingeln an Tel1
MSN_2 => Klingeln an Tel2
MSN_3 => Umleitung => externe Nr. (Handy oder Büro)
Der Büroanschluss is 'ne Weiterleitung zu einem VoIP-Telefon @ home. Ist mein Vorhaben machbar? wenn ja: wie? Mit der Rufgruppe hat es bisher noch nicht geklappt, und irgendwo war hier ein älterer Beitrag, in dem steht, dass eine Weiterleitung zu/von VoIP nicht möglich ist. Gilt das immer noch und auch in diesem Fall?
Edit: Hab's selber nochmal versucht: Ich verstehe nicht, wie ich eine Rufnummer einer Weiterleitung zuweisen kann, wenn kein Endgerät vorhanden ist. Die Rufgruppen-Tabelle erfordert die Angabe von Mitgliedern für eine Weiterleitung. Das sollt aber doch irgendwie gehen, oder ??
Grüße
bofh