Eingehende Rufe werden abgeworfen

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Oliver Münzberg

Eingehende Rufe werden abgeworfen

Beitrag von Oliver Münzberg »

Hallo,

wenn ein eingehender Ruf nicht schnell genug beantwortet (so ab dem 3. Klingeln) wird, dann wird der Ruf einfach abgeworfen.

Die Rufe kommen über einen SIP-Trunk in den LANCOM 1722
Der Ruf erfolgt auf eine Gruppe, wo alle Geräte auch registriert sind.
Laut LANmonitor ist aber kein ENdgerät erreichbar.
Wird der Ruf schnell genug beantwortet (abgehoben), dann kommt die Verbindung zustande.

Leider kann ich über den LANmonitor keine Trace laufen lassen da hier der LANmonitor dann abstürzt (ist hier im Forum auch schon bekannt).

Was tun, sprach Zeus?
Zuletzt geändert von Oliver Münzberg am 09 Mai 2008, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's!
Jirka
Beitrag von Jirka »

Hallo Oliver,
Leider kann ich über den LANmonitor keine Trace laufen lassen da hier der LANmonitor dann abstürzt (ist hier im Forum auch schon bekannt).
Einfach wie bisher über die Konsole tracen... da muss man nur den Befehl selber eintragen und dafür sorgen, dass der oft umfangreiche Output irgendwo abgespeichert wird (PuTTY z. B.).

Auf welche Teilnehmer verweist denn die Rufgruppe? Simultan oder sequentiell?
Welche Firmware überhaupt?

Viele Grüße,
Jirka
Oliver Münzberg

Hallo Jirka,

jo, das mit dem tracen im putty geht schon ... :-)

natürlich habe ich die Firmware-Angabe vergessen: 7.52

Gruppe 100 -> 101,110 (simultan) nach 10 Sekunden -> 100,110
Gruppe 110 -> 111,112 (simultan) nach 10 Sekunden -> 110,100
Gruppe 111 -> 113,114 (simultan)
Gruppe 112 -> 115,116 (simultan)

Ja da fällt mir auf, dass das an der Weiterleitung liegt ... wenn ich die Weiterleitung raus nehme, dann wird die Verbindung nicht abgeworfen.

Sehr seltsam ... ist bei der Weiterleitung etwas zu bedenken, oder geht das so nicht (s.o.)

cu

Oliver
Zuletzt geändert von Oliver Münzberg am 09 Mai 2008, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
ittk

Beitrag von ittk »

Hi,

du darfst nur genau ein Weiterleitungsziel pro Gruppe haben.

Ferner gilt:

Code: Alles auswählen

Rufgruppen koennen sich nicht selbst oder einen Vorgaenger in der hierarchischen Struktur enthalten. Es sind also keine Rekursionen durch den Eintrag der Mitglieder moeglich! Schleifen zu einem Vorgaenger in der Struktur sind jedoch ueber das ’Weiterleitungs-Ziel’ moeglich.
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a
Oliver Münzberg

Hi ittk,
ittk hat geschrieben: du darfst nur genau ein Weiterleitungsziel pro Gruppe haben.
ah, jetzt ja ... na gut ...
ittk hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Rufgruppen koennen sich nicht selbst oder einen Vorgaenger in der hierarchischen Struktur enthalten. Es sind also keine Rekursionen durch den Eintrag der Mitglieder moeglich! Schleifen zu einem Vorgaenger in der Struktur sind jedoch ueber das ’Weiterleitungs-Ziel’ moeglich.
ok, dann will ich das wohl nochmal probieren ...

danke

Oliver
Antworten