elmeg ICT als übergeordnetes Gerät an Lancom 1722

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
rrr

elmeg ICT als übergeordnetes Gerät an Lancom 1722

Beitrag von rrr »

Ich möchte gerne eine elmeg ICT46 TK-Anlage übergeordnet an einen Lancom 1722 anschliessen.

D.h. der ISDN-Basisanschluss geht an einen externen ISDN-Anschluss der elmeg TK-Anlage.
Nun habe ich bislang an einem weiteren externen ISDN-Anschluss eine Fritzbox hängen gehabt, welche die VOIP-Funktionen auch bestens erledigt hat. Die Funktion der Fritzbox soll nun der Lancom 1722 übernehmen.

Bislang sind aber alle Versuche gescheitert diese Konstellation zum laufen zu bringen.

Ich hab den 2ten externen ISDN-Anschluss der elmeg-Anlage am ISDN2 der Lancom hängen (DSS1 NT). Nun funktioniert zumindest der Verbindungsaufbau von einem ISDN Endgerät an der elmeg, die leitet weiter an den Lancom-Router und der baut dann die Verbindung zum externen Teilnehmer über VOIP auf. Es klingelt auch beim externen Teilnehmer, jedoch kann weder er mich, noch ich ihn hören.

Hat vielleicht einer eine Idee? Mit der Fritzbox funktionierte das alles sooo einfach...
Btw. die elmeg soll das erste (übergeordnete) ISDN-Gerät sein, da in Zukunft noch weitere ISDN-Anschlüsse folgen werden.
Antworten