Email Benachrichtigung nach einem Anruf

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

marpil
Beiträge: 19
Registriert: 14 Mai 2005, 18:00
Wohnort: Karben

Email Benachrichtigung nach einem Anruf

Beitrag von marpil »

Hallo,

habe einen 1823 bei welchem ich diese Benachrichtigung im Call-Manager eingeschaltet habe.... soweit so gut..... nur geht es seit dem Update auf die neue Firmware nicht mehr. Bekomme keine Mehl mehr.
Wenn ich schon bei bin.... kann man die Funktion evtl. etwas ausbauen in ihren Möglichkeiten? Evtl. kennt ja jemand den, ders verbrochen hat :idea:

Grüße
Ma
ittk
Beiträge: 1244
Registriert: 27 Apr 2006, 09:56

Beitrag von ittk »

Hi,

welche Funktionen willst du konkret ausgebaut haben?
Das musst du dir aber direkt bei LC wuenschen.
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a
marpil
Beiträge: 19
Registriert: 14 Mai 2005, 18:00
Wohnort: Karben

Beitrag von marpil »

Nunja, z.B. die Protokollierung auch wirklich jeden Anrufers.... also auch denen die wieder auflegen...

Gruß
Marc
ittk hat geschrieben:Hi,

welche Funktionen willst du konkret ausgebaut haben?
Das musst du dir aber direkt bei LC wuenschen.
ittk
Beiträge: 1244
Registriert: 27 Apr 2006, 09:56

Beitrag von ittk »

Hi

wieso, seit der LCOS 7.52 werden nun auch fuer Anrufe in Abwesenheit entsprechende E-Mails / SYSLOG-Ausgaben erzeugt. Daher verstehe ich deine Aussage nicht.

Du willst vermutlich lieber eine echte Verbindungsdatenerfassung (z.B. im LANmonitor, mit Exportfunktion etc.) haben?
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a
marpil
Beiträge: 19
Registriert: 14 Mai 2005, 18:00
Wohnort: Karben

Beitrag von marpil »

Wenns es so ist seit 7.52 das ich auch Mails bekomme für Anrufe in Abwesenheit ist es ja gut..... allerdings hab ich dann immer noch das Problem das ich erst gar keine Mehls erhalte seit dem Update!!!

Gruß
Marc
ittk hat geschrieben:Hi

wieso, seit der LCOS 7.52 werden nun auch fuer Anrufe in Abwesenheit entsprechende E-Mails / SYSLOG-Ausgaben erzeugt. Daher verstehe ich deine Aussage nicht.

Du willst vermutlich lieber eine echte Verbindungsdatenerfassung (z.B. im LANmonitor, mit Exportfunktion etc.) haben?
ittk
Beiträge: 1244
Registriert: 27 Apr 2006, 09:56

Beitrag von ittk »

Hi,

fuehre einen trace # smtp-client / trace # dns aus und fuehre ein Gespraech und beende es wieder. Erhaelst du Ausgaben beim SMTP-Client, dass die E-Mail versandt wurde? Ist dein Mailpuffer voll?

Vgl. ggf zu deinem Mailproblem diesen Beitrag:

ab
http://www.lancom-forum.de/ltopic,7016,0,asc,30.html

Alles ab dieser Seite aufwaerts genannte kannst du mal ausprobieren.
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5288
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Jirka »

Hallo Marc,

Pumpelhuber konnte das Problem auf diese Weise lösen: http://www.lancom-forum.de/ptopic,40343.html#40343

Viele Grüße,
Jirka
marpil
Beiträge: 19
Registriert: 14 Mai 2005, 18:00
Wohnort: Karben

Beitrag von marpil »

Ja, hat geklappt. Habe einfach den Buffer gelöscht und gut isses....
Danke dir und auch dem Pumpelhuber...... habt beide nen Kaffee gut :D

Grüße
Marc
Jirka hat geschrieben:Hallo Marc,

Pumpelhuber konnte das Problem auf diese Weise lösen: http://www.lancom-forum.de/ptopic,40343.html#40343

Viele Grüße,
Jirka
:D
marpil
Beiträge: 19
Registriert: 14 Mai 2005, 18:00
Wohnort: Karben

Beitrag von marpil »

Mann o mann, geht doch nicht.... hab ich mich durch meine Testmails doch voll täuschen lassen :-(
Bleibt alles hübsch im Buffer hängen.....

Grüße
Marc


marpil hat geschrieben:Ja, hat geklappt. Habe einfach den Buffer gelöscht und gut isses....
Danke dir und auch dem Pumpelhuber...... habt beide nen Kaffee gut :D

Grüße
Marc
Jirka hat geschrieben:Hallo Marc,

Pumpelhuber konnte das Problem auf diese Weise lösen: http://www.lancom-forum.de/ptopic,40343.html#40343

Viele Grüße,
Jirka
:D
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 2044
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Beitrag von MoinMoin »

Moin Marc!

Mach bitte eine SMTP-Trace, wenn eine neue Mail vom VCM verschickt werden soll.

Ciao, Georg
marpil
Beiträge: 19
Registriert: 14 Mai 2005, 18:00
Wohnort: Karben

Beitrag von marpil »

Morgen...

das spuckt er raus.... bei der 7.3 gehts aber...... komisch.....

[SMTP-Client] 2008/05/07 08:10:28,380
<Resolving mail.gmx.net>

[SMTP-Client] 2008/05/07 08:10:28,380
<Opening TCP connection to mail.gmx.net>

[SMTP-Client] 2008/05/07 08:10:35,380
<Could not open TCP connection to mail.gmx.net>

So, ich geh nun erstmal buckeln :-)

Grüße
Marc

MoinMoin hat geschrieben:Moin Marc!

Mach bitte eine SMTP-Trace, wenn eine neue Mail vom VCM verschickt werden soll.

Ciao, Georg
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5288
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Jirka »

Hallo,

das hatten wir so schon mal... (<Could not open TCP connection to ...>)

Bringt ein 'trace # smtp ip-router' mehr?

Viele Grüße,
Jirka
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 2044
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin!

Ich habe den Trace an dieser Stelle etwas erweitert.

@Marc: Ich werde versuchen, dir morgen eine neue Firmware zukommen zu lassen. Damit brauche ich dann nochmal den gleichen Trace.

Ciao, Georg
Pumpelhuber
Beiträge: 88
Registriert: 30 Apr 2008, 15:00
Wohnort: Kiel

Beitrag von Pumpelhuber »

Jirka hat geschrieben:<Could not open TCP connection to ...>

Bringt ein 'trace # smtp ip-router' mehr?

Viele Grüße,
Jirka
Das hatte ich auch, bis ich den Buffer gelöscht habe .....

Gruß, ich
marpil
Beiträge: 19
Registriert: 14 Mai 2005, 18:00
Wohnort: Karben

Beitrag von marpil »

Neue Firmware...... immer her damit :-)

Gute Nacht jetzt aber.....
Marc
MoinMoin hat geschrieben:Moin, moin!

Ich habe den Trace an dieser Stelle etwas erweitert.

@Marc: Ich werde versuchen, dir morgen eine neue Firmware zukommen zu lassen. Damit brauche ich dann nochmal den gleichen Trace.

Ciao, Georg
Antworten