Emdlosschleife beim automatischem Software update !

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
maiki

Emdlosschleife beim automatischem Software update !

Beitrag von maiki »

Hallo,

ich habe soeben im Handbuch (S.44 -45) beschrieben ein Webverzeichnis für die cfg´s und image´s angelegt. Auserdem die Lancom-GENERAL.cfg erzeugt und die Firmwaredatei abgelegt.

Nun habe ich das Telefon so konfiguriert, das dieses beim Booten die Firmware via http überprüft und ggf. updatet. Leider bleibt das Telefon in einer Schleife hängen. Soll heisen, Neustart -> update einspielen -> Neustart -> update einspielen -> Neustart und so weiter. Das Telefon scheint NICHT zu prüfen ob die installierte Version gleich der zum update angebotenen Version ist. Hat jemand auch dieses Problem ?

Grüße

Maik
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

hast Du die Firmware Datei evtl. umbenannt und die Versionsnummer entfernt?
Wie ist die "Anzahl der Versuche" bei Dir konfiguriert? Wird ggf. die dort eingetragene Anzahl Upgedated?

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
maiki

Beitrag von maiki »

Hi, LoUIS,

die Firmwaredatei ist NICHT umbenannt worden, Die Anzahl der Versuche ist auch 2 eingestellt. Ich habe es nochmals ausprobiert und nach dem 3. Update aufgehört zu testen. Das Telefon bleibt in der Endlosschleife.

Grüße

Maik
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

der Effekt hoert sich fuer mich so an, als ob das Telefon die Datei nicht als gleiche Firmware Datei erkennt, wie die aktuell gestartete Firmware, mit der das Telefon bereits laeuft.
Ich habe das Update ueber den Webserver bereits mit einer aelteren Version getestet, da funktionierte dies wie es sollte, das Update wurde einm Mal durchgefuehrt.
Wenn ich etwas Zeit habe, werde ich mal selber testen, ob ich das reproduzieren kann.
Aktuell wird Dir dann wohl leider nichts anderes uebrig bleiben, als den Vorgang manuell zu stoppen, oder ggf. ueber TFTP zu probieren.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten