empfehlung für passendes headset
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
empfehlung für passendes headset
hi,
kann mir jemand einen tipp geben, welche headsets (blutetooth und/oder via kabel(usb)) man mit dem voip-client benutzen kann bzw. einen hersteller oder modelle empfehlen?
vielen dank schonmal
kann mir jemand einen tipp geben, welche headsets (blutetooth und/oder via kabel(usb)) man mit dem voip-client benutzen kann bzw. einen hersteller oder modelle empfehlen?
vielen dank schonmal
was ich noch nicht so ganz kapiere...
kann man jede headset-lösung am markt nutzen oder muß es eine irgendwo definierte kompatibiltät zwischen softphone (lancom voip client) und headset geben? bei plantronics z.b. steht im produktext: "...Anrufe über das Headset mit den meisten Softphones anzunehmen und zu beenden."...oder bei swyx steht: "...die Verbindung kommt nur zwischen Headset und eigenen PC und damit mit dem SwyxIt! Softphone zustande.".
also wie jetzt...muß ich nun (im falle von swyx) noch das herstellerseitige softphone benutzen? und sind grundsätzlich alle headsets benutzbar (siehe produkttext plantronics)?
kann man jede headset-lösung am markt nutzen oder muß es eine irgendwo definierte kompatibiltät zwischen softphone (lancom voip client) und headset geben? bei plantronics z.b. steht im produktext: "...Anrufe über das Headset mit den meisten Softphones anzunehmen und zu beenden."...oder bei swyx steht: "...die Verbindung kommt nur zwischen Headset und eigenen PC und damit mit dem SwyxIt! Softphone zustande.".
also wie jetzt...muß ich nun (im falle von swyx) noch das herstellerseitige softphone benutzen? und sind grundsätzlich alle headsets benutzbar (siehe produkttext plantronics)?
Hi,
also die Plantronics Headsets sollen problemlos mit dem Adv. VoIP Client funktionieren. Ob die Swyx Headsets alle nun tatsaechlich nur mit dem Swyx Client funktionieren kann ich leider nicht beantworten, ich hatte nur zufaelligerweise die Seite auf, als Du danach gefragt hast.
Erwarten wuerde ich aber, das die Swyx Headsets auch mit dem LANCOM Client funktionieren. 
Ciao
LoUiS
also die Plantronics Headsets sollen problemlos mit dem Adv. VoIP Client funktionieren. Ob die Swyx Headsets alle nun tatsaechlich nur mit dem Swyx Client funktionieren kann ich leider nicht beantworten, ich hatte nur zufaelligerweise die Seite auf, als Du danach gefragt hast.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
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- Registriert: 03 Jul 2006, 18:13
Alle Handsets und Headsets, die heute mit SwyxIt! funktionieren, laufen auch mit dem Lancom Advanced VoIP Client.
Du kannst auch ein beliebiges Headset verwenden. Allerdings werden dann alle potentiellen erweiterten Funktionen des Headsets (Hörer-Taste, ...) nicht zwangsläufig funktionieren. Für diese erweiterten Funktionen ist in der Regel eine Softwareanpassung erforderlich.
Gruß Wolfgang
Du kannst auch ein beliebiges Headset verwenden. Allerdings werden dann alle potentiellen erweiterten Funktionen des Headsets (Hörer-Taste, ...) nicht zwangsläufig funktionieren. Für diese erweiterten Funktionen ist in der Regel eine Softwareanpassung erforderlich.
Gruß Wolfgang
Hallo,
ich nutze ein Plantronics Voyager 510 USB, mit meinen Handy und mit meinem VoiP Client (jeweils Bluetooth). funktioniert bzw. funktionierte bis heute morgen Problemlos. Jetzt habe ich das Phänomen das wenn ein Anruf am Headset signalisiert wird und ich den Knopf am Headset zum annehmen betätige das Gespräch angenommen wird und dann gleich wieder das Gespräch beendet wird. Betätige ich die Buttons in der Software oder nutze ich das Headset in Zusammenhang mit meinem Handy funktioniert es ohne Probleme. Hat mir jemand einen Tipp?
Viele Grüße
Alex
ich nutze ein Plantronics Voyager 510 USB, mit meinen Handy und mit meinem VoiP Client (jeweils Bluetooth). funktioniert bzw. funktionierte bis heute morgen Problemlos. Jetzt habe ich das Phänomen das wenn ein Anruf am Headset signalisiert wird und ich den Knopf am Headset zum annehmen betätige das Gespräch angenommen wird und dann gleich wieder das Gespräch beendet wird. Betätige ich die Buttons in der Software oder nutze ich das Headset in Zusammenhang mit meinem Handy funktioniert es ohne Probleme. Hat mir jemand einen Tipp?
Viele Grüße
Alex
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- Moderator
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- Registriert: 03 Jul 2006, 18:13
Gesehen habe ich so etwas noch nicht. Bei dem Teil reagiert die Software sowohl auf die Tasten (Talk Button) als auch auf das implizite Anschalten der Audioverbindung zwischen Headset und Blauzahnadapter, für beide Ereignisse gibt es eine Benachrichtigung von der Plantronics API.
Du kannst gerne mal ein Client Trace anfertigen: traceon.reg aus dem Programmverzeichnis ausführen und dann den Client neu starten. Du findest dann im Temp-Verzeichnisses eine Datei clmgr.log. Damit kannst Du beim Lancom Support ein Ticket anlegen. Die werden das dann weiterleiten. Wenn Du selbst im Trace suchen willst: Schau nach den Zeilen mit CPlantronicsDevice::
Gruß Wolfgang
Du kannst gerne mal ein Client Trace anfertigen: traceon.reg aus dem Programmverzeichnis ausführen und dann den Client neu starten. Du findest dann im Temp-Verzeichnisses eine Datei clmgr.log. Damit kannst Du beim Lancom Support ein Ticket anlegen. Die werden das dann weiterleiten. Wenn Du selbst im Trace suchen willst: Schau nach den Zeilen mit CPlantronicsDevice::
Gruß Wolfgang
Hallo,
habe das Log File an den Support gemailt. Die Antwort:
"Sofern keine Veränderung am LANCOM oder des LANCOM Advanced VoIP Client vorgenommen wurden scheint dies weniger ein Problem von einem der beiden Produkte zu sein. In der Log-Datei die Sie uns haben zukommen lassen scheint es eher so, als ob das Problem zwischen dem Bluetoothstack und dem Headset zu finden ist. Eventuell hilft hier ein Update der Bluetooth- bzw.
Headsetsoftware."
Das Problem habe ich jetzt so gelöst, in dem ich einfach den VoiP Client neu installiert habe und nun funktioniert es wieder prima.
Danke und Gruß
Alex
habe das Log File an den Support gemailt. Die Antwort:
"Sofern keine Veränderung am LANCOM oder des LANCOM Advanced VoIP Client vorgenommen wurden scheint dies weniger ein Problem von einem der beiden Produkte zu sein. In der Log-Datei die Sie uns haben zukommen lassen scheint es eher so, als ob das Problem zwischen dem Bluetoothstack und dem Headset zu finden ist. Eventuell hilft hier ein Update der Bluetooth- bzw.
Headsetsoftware."
Das Problem habe ich jetzt so gelöst, in dem ich einfach den VoiP Client neu installiert habe und nun funktioniert es wieder prima.
Danke und Gruß
Alex
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- Moderator
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- Registriert: 03 Jul 2006, 18:13
Ok, meinetwegen. Der Fall ist dann nicht bis zu uns eskaliert worden. Im Rahmen des VoIP Client Setups wird in der Tat die Plantronics API mit installiert. Es ist also vorstellbar, dass dort etwas nicht in Ordnung war (evtl. durch Installation / Deinstallation anderer Produkte die auch die Plantronics API verwenden) und das VoIP Client Setup es wieder geheilt hat.
Viele Grüße
Wolfgang Brüßler
Viele Grüße
Wolfgang Brüßler