Hallo!
An meinem Lancom 1823 (LCOS 7.56) hängen am ISDN-2 Anschluss 2 DECT-ISDN Telefone (Siemens SX445 und Ascom Eurit 565).
Telefoniert wird ausschließlich per VOIP über den lokalen TV-Kabelprovider. Als VOIP Anbieter nutze ich SIPGATE.at und sipcall.at
Hierbei tritt folgendes Phänomen auf: Beendet die Gegenstelle (egal ob intern oder extern) das Gespräch erscheint am Siemens Telefon sofort die Meldung "Störung". Das Ascom Telefon beginnt zu tuten für ca. 20sek und zeigt dann die Meldung "Kein Teilnehmer" die mit OK zu bestätigen ist.
Ich bilde mir ein, dass die vorher verwendete Fritz!Box 7050 dieses lästige Verhalten nicht gezeigt hat.
Ich habe zwar versucht mittels Suchenfunktion ähnliche Themen bzw. Lösungen zu finden, doch wie es scheint hat entweder niemand dieses Problem oder mir fehlen die richtigen Suchbegriffe. Daher "SORRY" wenn es schon mal behandelt wurde.
Woran könnte das liegen? Bzw. unter welchen Stichwörten kann ich nach Lösungen suchen oder welche Angaben sind noch nötig um etwas genaueres über das Problem zu diagnostizieren zu können.
Danke
bneu
Fehlermeldung am Ende eines Gespräches per ISDN-Telefon
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
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- Beiträge: 985
- Registriert: 13 Dez 2004, 10:44
Hi,
die gleiche Meldung "Störung" bekomme ich am ISDN Telefon wenn ich über den VOIP Provider DUS.NET telefoniere und die Gegenstelle das Gespräch anschließend beendet. Dieser Bug ist Lancom Systems seit ungefähr einem Jahr bekannt. Leider hat sich diesbezüglich bisher nichts getan.
Gruß
Dietmar
die gleiche Meldung "Störung" bekomme ich am ISDN Telefon wenn ich über den VOIP Provider DUS.NET telefoniere und die Gegenstelle das Gespräch anschließend beendet. Dieser Bug ist Lancom Systems seit ungefähr einem Jahr bekannt. Leider hat sich diesbezüglich bisher nichts getan.
Gruß
Dietmar
Lancom 1823 VOIP
Hi,
habe das Problem auch. Selbst wenn ich intern zwischen VoIP und ISDN telefoniere.
Gruß
gm
habe das Problem auch. Selbst wenn ich intern zwischen VoIP und ISDN telefoniere.
Ich sag jetzt einfach nichts, sonst ärgere ich mich nur wieder maßlos über LANCOMfroeschi62 hat geschrieben: Dieser Bug ist Lancom Systems seit ungefähr einem Jahr bekannt. Leider hat sich diesbezüglich bisher nichts getan.

Gruß
gm