FRage zu Szenario

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
luxor

FRage zu Szenario

Beitrag von luxor »

Hallo,
ich habe hier ein LANCOM 1821 Wireless ADSL stehen mit VOIP. Und läuft auch sehr gut. Nun eine bzw zwei Fragen.

Der 1821 hat ja einen ISDN Port, kann ich an den ein Normales ISDN Telefon Anschliessen und mein voip Nummer an dieses Telefon weiterleitet?? Wenn ja wie geht das?

Wenn Nein, kennt jemand ein möglichst kleinen voip adapter von LAN zu Analog Telefon??

mfg
Philipp
filou

Re: FRage zu Szenario

Beitrag von filou »

Hallo,
Der 1821 hat ja einen ISDN Port, kann ich an den ein Normales ISDN Telefon Anschliessen und mein voip Nummer an dieses Telefon weiterleitet??
Nein das geht nicht, da die ISDN-Schnittstelle des 1821 nicht auf internen S0-Bus geschalten werden kann. Er kann nur ISDN-TE, kein ISDN-NT sein.
Gruß
Jens

...online mit 1793VAW
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
luxor

Re: FRage zu Szenario

Beitrag von luxor »

filou hat geschrieben:Hallo,
Der 1821 hat ja einen ISDN Port, kann ich an den ein Normales ISDN Telefon Anschliessen und mein voip Nummer an dieses Telefon weiterleitet??
Nein das geht nicht, da die ISDN-Schnittstelle des 1821 nicht auf internen S0-Bus geschalten werden kann. Er kann nur ISDN-TE, kein ISDN-NT sein.
Was wäre wenn die möglichsten kleinste und günstigste möglichkeit für ein Analoges Telefon??
Hobbyfahrer

Beitrag von Hobbyfahrer »

z.B. ein ATA Adapter von Grandstream

http://www.grandstream.com/y-htseries.htm

Thorsten
Provider: Kabel Deutschland Flat 32
VoIP: Sipgate Plus
Router: Lancom 1781EF+FW 9.0, 2 x D-Link DAP-2695
VoIP: AW COMpact 5000R, CFT 3500, Gigaset N720
Antworten