wir betreiben eine Starface VOIP Anlage am Lancom momentan über Portfarwarding und Freigaben in der Firewall an einer Glasfaserleitung.
Verbunden ist die Starface Anlage mit einem easybell SIP Trunk.
Seit ein paar wochen haben wir Probleme mit abgebrochenen Gesprächen oder gar keine Möglichkeit raus zu wählen.
In einem anderem Foirumsbeitrag gab es folgenden Beitrag
Mir ist aber nicht klar wie das Ganze in Kombination VCM und Starface funktioniert.Das kannst Du unterdessen mit dem "Voice Call Manager" erreichen, indem Du diesen als "Super-ALG" schaltest.
Du registrierst Deine Provider auf dem VCM und dieser dient der TK-Anlage als "SIP - Provider".
Mit dieser Konstellation handelst Du dir auch noch andere subtile Vorteile ein, beispielsweise kannst Du den Traffic mit dem SIP - Provider mit einem Routing - Tag versehen und so selektiv routen.....
wie muss der VCM konfiguriert werden und was in der Starface Anlage eingestellt werden, so das die Momentan Konfig in der Starface beibehalten wird.
Kann mir da jemand etwas Starthilfe geben?