ich habe da von einem kleineren Standort ein Problem aufm Tisch und bräuchte Eure Hilfe.
Der Aufbau ist mit zwei Gigaset N510IP Pro an einem Lancom R800A/AllIP 9.24.0153. Der Router steckt aber noch ganz klassisch am altmodischen ISDN, d.h. nur intern ist es IP-Telefonie. Der Aufbau ähnelt sehr dieser Beschreibung hier: https://knowledge.starface.de/display/w ... 510+IP+PRO Nur anstatt der Starface ist hier der VCM vom Lancom. Es sind auch drei Handgeräte Gigaset H510Pro im Einsatz. Alle drei melden sich auf beiden Basen an, somit gibt es 6 Registrierungen am VCM bei drei eingerichteten SIP-Benutzern. Jedes Handgerät hat eine eigene Durchwahl.
Das Problem: Am Handgerät wird über Netzdienste -> Anrufweiterschaltung eine Handynummer angegeben. Die User klagen, dass die Rufumleitung sich oft nicht Einschalten oder wenn aktiv nicht mehr deaktivieren lässt. Nun grübel ich gerade, an welcher Stelle bei diesem Aufbau die Rufumleitung tatsächlich gemacht wird? Hat da jemand einen Tipp für mich?
Ein zweites Problem: Wurde ein Anruf nicht entgegen genommen, erscheint die Signalisierung für den Anruf in Abwesenheit erst nach gut einer Stunde.
Ich vermute beide Dinge hängen miteinander zusammen. Weil die eine Basisstation nicht weiß, was die andere gerade macht...?
Code: Alles auswählen
Number/Name Auth-Name Secret Device-Type CLIR Active Access-from-WAN Comment Dtmf-Method MWI-target-line
=======================--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
42 42 * Phone No Yes Vpn RTP-Event
43 43 * Phone No Yes Vpn RTP-Event
44 44 * Phone No Yes Vpn RTP-Event
Code: Alles auswählen
Called-Id Cld-Domain Calling-Id Cln-Domain Src-Line Dest-Calling-Id Dest-Id-1 Dest-Line-1 Dest-Id-2 Dest-Line-2 Dest-Id-3 Dest-Line-3 Prio Active Comment
===================================================================================================================================================================================================--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
# USER.# # ISDN 0 default User makes normal public call
*# # USER 0 No Escape Code for local calls '*'