Hallo,
dass die admin-MSN nicht gleichzeitig für ISDN Lan-Lan Koppelungen bzw. RAS Einwahlen benutzbar ist, ist klar.
Aber wie sieht das mit ISDN Rufnummern (genauer ISDN-Mapping) des VCMs aus? Kann man hier eine MSN verwenden, die bereits für den admin Zugang benutzt wird? Sollte doch eigentlich, da unterschiedliche Dienstmerkmale (Sprache, Daten) verwendet werden - oder?
Gruß
Mario
gleiche MSN für VCM und admin verwendbar?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi Mario,
ja wuerde ich auch so sagen. Die Call des Admin kommen mit HDLC und die Calls ueber den VCM mit "analog 3.1KHz" oder "Speech", das sollte parallel funktionieren.
Ciao
LoUiS
ja wuerde ich auch so sagen. Die Call des Admin kommen mit HDLC und die Calls ueber den VCM mit "analog 3.1KHz" oder "Speech", das sollte parallel funktionieren.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Hallo LoUiS,
Ok- muss ich wohl ausprobieren.
Um das mal weiter zu spinnen: Dann "sollte" es wohl auch funktionieren, eine VCM Rufnummer parallel zur D-Kanal Signalisierung der IPs bei einer VPN Lan-Kopplung zu benutzen(?)
Gruß
Mario
Sollte?ja wuerde ich auch so sagen. Die Call des Admin kommen mit HDLC und die Calls ueber den VCM mit "analog 3.1KHz" oder "Speech", das sollte parallel funktionieren.

Um das mal weiter zu spinnen: Dann "sollte" es wohl auch funktionieren, eine VCM Rufnummer parallel zur D-Kanal Signalisierung der IPs bei einer VPN Lan-Kopplung zu benutzen(?)
Gruß
Mario
Hi,
Das habe ich selbst so in mehreren Installationen im Einsatz.
Ciao
LoUiS
das sollte nicht nur, das ist sogar so.Dann "sollte" es wohl auch funktionieren, eine VCM Rufnummer parallel zur D-Kanal Signalisierung der IPs bei einer VPN Lan-Kopplung zu benutzen(?)

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.