Hilfe! Vermittlung von ISDN zu ISDN

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Sascha Pflüger

Hilfe! Vermittlung von ISDN zu ISDN

Beitrag von Sascha Pflüger »

Hallo ich bin neu hier im Forum
Hab soweit alles im Griff mit dem Lancom 1723, allerdings gibt es noch ein kleines Problem.

Anschlussreihenfolge:
ISDN 1 -> NTBA -> SPLITTER -> T-COM Dose -> die Große Wolke :L)
ISDN 2 -> ISDN Anschuss Adapter -> 2 ISDN DOSEN -> je 1 ISDN Telefone mit integriertem AB
Analog 1 - > Zentraler Multifunktionsdrucker mit int. FAX
LAN 1 - > Switch -> zu Drucker und Rechnern

MSN1 -> Telefon 1
MSN2 -> Telefon 2
MSN3 -> Fax

Das Telefonieren nach und von Außen klappt ohne Probleme.
Das interne Telefonieren geht auch ohne Probleme.
Probleme bereitet mir das Verbinden oder besser Vermitteln von Externen Anrufen von einem ISDN Telefon zum anderen. :G) Dabei benutze ich die Halten Funktion des Telefons danach ertönt der interne Ruf Ton des Routers wo ich dann auch das andere Telefon anwählen kann. Allerdings ist der Anrufer bei dem Vorgang bereits aus der Leitung geschmissen worden.

Vielleicht kennt jemand eine Lösung? :M

Gruß
Sascha Pflüger
froeschi62

Beitrag von froeschi62 »

Hallöchen,

das geht mit der derzeitigen Firmware noch nicht. Glaubt man verschiedenen Aussagen, eventuell mit der Firmware 7.x.

Gruß
Dietmar
Lancom 1823 VOIP
Sascha Pflüger

Hey danke für die antwort,

Das finde ich ja super.. da kauft man sich nen 600euro Router und dann sowas... naja.. da bleibt wohl erstmal nichts anderes übrig als doch IP Telefone zu kaufen.. *grml* damit geht es wohl zumindest laut Handbuch..

gruß
Sascha Pflüger
ittk

Beitrag von ittk »

Hallo Sascha,

momentan funktioniert es nur in der Richtung SIP -> ISDN/Analog und das seit der LCOS 6.24 mit den Leistungsmerkmalen (Vermitteln/Halten/Makeln), jedoch nur es der Anruf von extern auf ein SIP-Endgeraet zugestellt wird und von dort auch weiter behandelt wird. Dies wird sich vermutlich alles mit dem Call-Controller aendern, der diese Restrikionen in alle Richtungen beseitigen wird.
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a
Sascha Pflüger

Hallo,

Kurze Info zum Thema:

Habe nochmal wegen ein paar fehlenden Features bei LC angefragt.

Auszug aus der Support mail:
der Gruppenruf und weitere Merkmale befinden sich zur Zeit in der Entwicklung.Der Relase der neuen LCOS wird innerhalb der nächsten 6-8 Wochen sein.
Das sind doch mal gute Aussichten, wie ich finde.

LG
Sascha[/code][/quote]
cava

Beitrag von cava »

Sascha Pflüger hat geschrieben:
der Gruppenruf und weitere Merkmale befinden sich zur Zeit in der Entwicklung.Der Relase der neuen LCOS wird innerhalb der nächsten 6-8 Wochen sein.
Das sind doch mal gute Aussichten, wie ich finde.
Erst hieß es 1. Quartal, dann 2. Quartal und jetzt 6-8 Wochen. Das ist dann das 3. Quartal. Toll.
ittk

Beitrag von ittk »

Hi,

was ist das denn fuer ein qualifizierter Beitrag zu dem Thema? Ich sehe das so: Wenn die Entwicklung (Ressourcen) eben mehr Zeit benoetigen, um u.A. auch Features, die hier sehr haeufig nachgefragt werden im Release zu beruecksichtigen sollte man das eher als lobenswert darstellen, auch wenn sich auf Grund dieser Beruecksichtigung ein unverbindlicher Releasetermin infolgedessen verschieben kann. Weiter finde ich es nicht richtig, das als Grund aufzufassen, um seinen persoenlichen Frust auf Grund einer voellig unverbindlichen Terminangabe abzulassen. Wie heißt es so schoen: When it's done, it's done :) Freue dich doch lieber, dass es laenger dauert und du damit eine grundsoldige und eine mit noch mehr Features versehene Firmware bekommst zum letzendlichen Releasetermin bekommst.
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a
Antworten