Hallo zusammen,
ich bin seid neustem stolzer Besitzer zweier 1823 VoIP, ich möchte die beiden gerne bei mir zu Hause einsetzen.
soweit hatte das ganze auch ganz schln funktioniert, bis auf das Telefonieren...
Ich hatte ein CAT-6 Kabel vom NTBA in ISDN[X]/Analog gesteck. und ein Analoges Telefon in Analog 1, ich bekam aber kein Freizeichen und auch keine Verbindung von aussen (Handy).
Was muss ich tun, damit das gute teil für mich TK-Anlage spielt?
Sollte ich in den falschen Bereich gepostet, bitte ich um entschuldigung, dann bitte entsprechend verschieben.
Gruß
Gordge
Installations/Konfigurationsfragen zu 1823 VoIP
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi
ich habe auch eine 1823 am laufen und das nun schon seit Jahren.
Sie macht für mich
- Internetrouter
- DNS
- DHCP
- Telefon GW für Analog,SIP und ISDN Nutzer
Extern habe ich im Moment nur IP (also kein ISDN/analog) ich plane aber den analogen externen Anschluss an das Kabelmodem von KDG anzuschiesen.
Also Du must mit Deinen Fragen leider ein bischen genauer sein. Geht also alles man muss halt ein bischen lesen.
Bei den Kabeln muss man auf die Steckerbelegung achten sonst geht da nix. Also am besten die mitgelieferten nehmen.
Gruss
ich habe auch eine 1823 am laufen und das nun schon seit Jahren.
Sie macht für mich
- Internetrouter
- DNS
- DHCP
- Telefon GW für Analog,SIP und ISDN Nutzer
Extern habe ich im Moment nur IP (also kein ISDN/analog) ich plane aber den analogen externen Anschluss an das Kabelmodem von KDG anzuschiesen.
Also Du must mit Deinen Fragen leider ein bischen genauer sein. Geht also alles man muss halt ein bischen lesen.
Bei den Kabeln muss man auf die Steckerbelegung achten sonst geht da nix. Also am besten die mitgelieferten nehmen.
Gruss
Lancom: LN-830acn 10.40 (out of service 1781VAW 10.40 / L-460agn 8.84.279 /L315 FW 9.0RU3 )
Internet: Vodafone Kabel 1000/50
Telefonie: VOIP only (FB6660, DSL ist bei uns eine Katastrophe, 50m weiter gibt es VDSL ... )
Voip-Provider: Sipgate,KDG
Internet: Vodafone Kabel 1000/50
Telefonie: VOIP only (FB6660, DSL ist bei uns eine Katastrophe, 50m weiter gibt es VDSL ... )
Voip-Provider: Sipgate,KDG
-
Hi,
danke für deine Antwort.
Also ich möchte vom NTBA der TCom in den Router (ISDN [X] wenn ich das richtig verstanden habe), ein Analoges Funktelefon möchte ich dann an Analog 1 über den mitgelieferten F/N Adapter anschließen.
Wenn ich das so mache, merkt der Router auch wenn ich abnehmen (Orange dauerleuchten) aber ein Freizeichen kommt nicht, ich denke ja mal das ich in dem Router noch was konfigurieren muss...
danke für deine Antwort.
Also ich möchte vom NTBA der TCom in den Router (ISDN [X] wenn ich das richtig verstanden habe), ein Analoges Funktelefon möchte ich dann an Analog 1 über den mitgelieferten F/N Adapter anschließen.
Wenn ich das so mache, merkt der Router auch wenn ich abnehmen (Orange dauerleuchten) aber ein Freizeichen kommt nicht, ich denke ja mal das ich in dem Router noch was konfigurieren muss...
-