Interne Zuweisung von DDI's schlaegt fehlt

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
schlue
Beiträge: 7
Registriert: 30 Apr 2007, 22:22

Interne Zuweisung von DDI's schlaegt fehlt

Beitrag von schlue »

Hallo Zusammen,
wir haben hier an einem Versatel Anlagenanschluss haeufig das Problem, dass die angerufenen Nummern nicht vollstaendig durchgestellt werden:
Anruf auf der 8055100 wird auf die 805510 gemappt, weil die letzte Null nicht 'schnell' genug ankommt. Da wir den Nummernkreis von 100 - 129 haben, werden oefters die DDI 805512X -> 805512 ins 'Nirwana' geleitet.

Nachverfolgen koennen wir dies, da ueber die LANCAPI die Anrufe geloggt werden und wir somit zumindest bei Uebermittlung der Rufnummer jeweils zurueckrufen koennen.

Meine Idee bzw. Hoffnung ist, dass irgendwo der Zeitraum bis zur endgueltigen Uebermittlung der angerufenen Nummer konfigurierbar ist...

Viele Gruesse und vielen Dank schon mal
Marcus
schlue
Beiträge: 7
Registriert: 30 Apr 2007, 22:22

Beitrag von schlue »

Hallo nochmal,
hat niemand eine Idee? Das Problem spitzt hier sich langsam zu, vor allem ist es kaum nachvollziehbar, welche Anrufe korrekt ankommen, und welche 'abgehackt' auf der Anlage haengen bleiben.
Viele Gruesse
Marcus
Antworten