ISDN Telefon an 1906VA

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Baden

ISDN Telefon an 1906VA

Beitrag von Baden »

Hallo,
ich möchte an einem 1906VA Router die Telekom SIP Telefonnummern auf den ISDN Port 2 schalten. Am ISDN Port ist ein ISDN Telefon angeschlossen und die Rufnummer in der MSN Konfig hinterlegt.

Ich habe über den Setup Assistent die Rufnummern eingerichtet. Laut LANMonitor sind die Leitungen bei der Telekom registriert.

Leider kann ich weder raus- noch reintelefonieren. Wenn ich die Nummer anrufe dann ruft es und im LANMonitor erscheint unter Anrufe: "Rufnummer+@ims.telekom.de > USER.MLG:Rufnummer@intern.
Außerdem sehe ich im LANMonitor die Fehlermeldung "Fehler(ISDN-2): Verbindungsaufbau fehlgeschlagen (D-Kanal Layer 2)[0x0082].

Wenn ich vom ISDN-Telefon aus eine externe Rufnummer anrufen, dann erhalte ich den Besetztton und im Display erscheint "Keine Leitung".

Hat jemand ein Idee, was an meier Konfig falsch ist ?
Danke im Voraus.
MoinMoin
Moderator
Moderator

Re: ISDN Telefon an 1906VA

Beitrag von MoinMoin »

Moin Baden,
Baden hat geschrieben: 27 Jun 2024, 14:42 "Fehler(ISDN-2): Verbindungsaufbau fehlgeschlagen (D-Kanal Layer 2)[0x0082].
das klingt nach einem Problem mit deiner Verkabelung des S0-Bus. Wie hast du das Telefon angeschlossen?

Ciao, Georg
Baden

Beitrag von Baden »

Hi Georg,

das Kabel habe ich getauscht. Geht immer noch nicht.
Vielleicht hat auch das ISDN Telefon ein Defekt.

Standardmäßig blinken die LEDs an den ISDN Ports. Wenn ich das Telefon an den Port 1 stecke, dann blinken die LEDs weiter. An Port 2 hört das Blinken auf und die grüne LED leuchtet dauerhaft.

Nur leider geht es trotzdem nicht.
MoinMoin
Moderator
Moderator

Beitrag von MoinMoin »

Moin Baden,

blinken bedeutet "Fehler", grün dauer ist gut. Wie sind denn die beiden S0-Busse im LANCOM konfiguriert? Findest du unter /Setup/Interfaces/S0.

Ciao, Georg
Antworten