Hallo,
ich habe einen LANCOM 1722 Router und beim testen mit VoIP manchmal den Effekt, wenn über IP vom Handy aus angerufen wird und ich nach z.B. zwei mal klingeln wieder auflege hört das ISDN-Telefon, welches ich angerufen habe nicht auf zu klingeln. Wenn ich dann das Gespräch annehme ist besetzt. Versuch ich das dann erneut funktioniert es.
Was kann das sein?
ISDN Telefon hört nicht auf zu klingeln
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hallo,
den Fehler kenne ich in ähnlicher Form auch ( allerdings
vom Handy auf SIP-Telefon ). Bei mir liegt es aber
am Endgerät ( Siemens SL75 WLAN ), welches nach dem
Auflegen nicht aufhört zu klingeln. Bei anderen Sip-Telefonen
tritt dieser Effekt bei mir nicht auf. Es könnte also sein, daß das
Endgerät ein Signal vom Lancom falsch oder garnicht mitbekommt.
mfG
Achim Heisler
den Fehler kenne ich in ähnlicher Form auch ( allerdings
vom Handy auf SIP-Telefon ). Bei mir liegt es aber
am Endgerät ( Siemens SL75 WLAN ), welches nach dem
Auflegen nicht aufhört zu klingeln. Bei anderen Sip-Telefonen
tritt dieser Effekt bei mir nicht auf. Es könnte also sein, daß das
Endgerät ein Signal vom Lancom falsch oder garnicht mitbekommt.
mfG
Achim Heisler
Eine mögliche Lösung?!
Eine mögliche Lösung?!
Ich habe auf dem Router unter "Firewall/QoS" im Bereich Vorsichtsmaßnahmen den Punkt Fragmente von "Re-Assemblieren" auf "Weiterleiten" umgestellt und es scheint erstmal zu funktionieren. Ist das Zufall oder tatsächlich eine mögliche Lösung?
Ich habe auf dem Router unter "Firewall/QoS" im Bereich Vorsichtsmaßnahmen den Punkt Fragmente von "Re-Assemblieren" auf "Weiterleiten" umgestellt und es scheint erstmal zu funktionieren. Ist das Zufall oder tatsächlich eine mögliche Lösung?