Hallo,
folgendes Problem habe ich. Auch hier hat die Suche keinen Erfolg gebracht!
An einem 1722 sind diverse Engeräte angeschlossen (ISDN, VoWLAN und SIP)
Leitungen von DusNet und Sipgate sowie ISDN
Aus dem internen Netz läuft alles völlig problemlos.
Melden ich mich mit einer SIP Software an dem 1722 an, läuft auch fast alles so wie intern.
Wenn allerdings per Call Route Gespräche über die SIP Provider laufen klingelt es auch normal beim Angerufenen, die Verbindung steht aber auf beiden Seiten ist alsolute Stille.
Ich habe versucht zu tracen aber bei trace # sip call kommen so grosse Datenmengen, dass diese für mich nicht mehr zu lesen sind.
Kann mir jemdan einen Tip geben wie ich das Problem eingrenzen kann?
Danke
Keine Sprachübertragung bei externen SIP Clients
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
- Hobbyfahrer
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Keine Sprachübertragung bei externen SIP Clients
Provider: Kabel Deutschland Flat 32
VoIP: Sipgate Plus
Router: Lancom 1781EF+FW 9.0, 2 x D-Link DAP-2695
VoIP: AW COMpact 5000R, CFT 3500, Gigaset N720
VoIP: Sipgate Plus
Router: Lancom 1781EF+FW 9.0, 2 x D-Link DAP-2695
VoIP: AW COMpact 5000R, CFT 3500, Gigaset N720
Hallo,
hört sich so an, als ob SIP funktioniert, aber irgendwo RTP geblockt wird (evtl. Desktop-/Windows-Firewall)Wenn allerdings per Call Route Gespräche über die SIP Provider laufen klingelt es auch normal beim Angerufenen, die Verbindung steht aber auf beiden Seiten ist alsolute Stille.
gehst du mit dem normalen Telnet drauf? am besten, du loggst den trace mit puttyIch habe versucht zu tracen aber bei trace # sip call kommen so grosse Datenmengen, dass diese für mich nicht mehr zu lesen sind.
- Hobbyfahrer
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Ja es kommen diverse Meldungen meiner FW wo UDP Pakete geblockt werden.
Wie ist es denn nun mit externen SIP Usern? Bei internen werden die Ports ja von der FW automatisch verwaltet. Muss ich nun bei externen SIP Usern, die lokal angemeldet sind, irgend etwas in der FW freigeben (DENY_ALL Regel)?
Einfach ist das alles langsam nicht mehr zu verstehen.
ANMERKUNG
Laut LC Support wird es erst mit der PBX Firmware möglich sein
Wie ist es denn nun mit externen SIP Usern? Bei internen werden die Ports ja von der FW automatisch verwaltet. Muss ich nun bei externen SIP Usern, die lokal angemeldet sind, irgend etwas in der FW freigeben (DENY_ALL Regel)?
Einfach ist das alles langsam nicht mehr zu verstehen.
ANMERKUNG
Laut LC Support wird es erst mit der PBX Firmware möglich sein
Provider: Kabel Deutschland Flat 32
VoIP: Sipgate Plus
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