Keine Sprachübertragung bei externen SIP Clients

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Hobbyfahrer
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Keine Sprachübertragung bei externen SIP Clients

Beitrag von Hobbyfahrer »

Hallo,

folgendes Problem habe ich. Auch hier hat die Suche keinen Erfolg gebracht!


An einem 1722 sind diverse Engeräte angeschlossen (ISDN, VoWLAN und SIP)

Leitungen von DusNet und Sipgate sowie ISDN

Aus dem internen Netz läuft alles völlig problemlos.


Melden ich mich mit einer SIP Software an dem 1722 an, läuft auch fast alles so wie intern.

Wenn allerdings per Call Route Gespräche über die SIP Provider laufen klingelt es auch normal beim Angerufenen, die Verbindung steht aber auf beiden Seiten ist alsolute Stille.

Ich habe versucht zu tracen aber bei trace # sip call kommen so grosse Datenmengen, dass diese für mich nicht mehr zu lesen sind.

Kann mir jemdan einen Tip geben wie ich das Problem eingrenzen kann?

Danke
Provider: Kabel Deutschland Flat 32
VoIP: Sipgate Plus
Router: Lancom 1781EF+FW 9.0, 2 x D-Link DAP-2695
VoIP: AW COMpact 5000R, CFT 3500, Gigaset N720
abc987
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Beitrag von abc987 »

Hallo,
Wenn allerdings per Call Route Gespräche über die SIP Provider laufen klingelt es auch normal beim Angerufenen, die Verbindung steht aber auf beiden Seiten ist alsolute Stille.
hört sich so an, als ob SIP funktioniert, aber irgendwo RTP geblockt wird (evtl. Desktop-/Windows-Firewall)
Ich habe versucht zu tracen aber bei trace # sip call kommen so grosse Datenmengen, dass diese für mich nicht mehr zu lesen sind.
gehst du mit dem normalen Telnet drauf? am besten, du loggst den trace mit putty
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Hobbyfahrer
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Beitrag von Hobbyfahrer »

Ja es kommen diverse Meldungen meiner FW wo UDP Pakete geblockt werden.

Wie ist es denn nun mit externen SIP Usern? Bei internen werden die Ports ja von der FW automatisch verwaltet. Muss ich nun bei externen SIP Usern, die lokal angemeldet sind, irgend etwas in der FW freigeben (DENY_ALL Regel)?

Einfach ist das alles langsam nicht mehr zu verstehen.


ANMERKUNG

Laut LC Support wird es erst mit der PBX Firmware möglich sein
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