Hallo zusammen.
bin am verzweifeln.
Habe 1 Analoge Leitung und 3 SIP-Leitungen abgehend. (1823VOIP)
Ich möchte normalerweise die Analoge Leitung als Standardleitung für abgehende Gespräche verwenden. Bei "belegt" soll ein SIP-Account verwendet werden.
Also habe ich im Call-Router 1. Leitung Analog und 2. Leitung SIP-Account_1 eingetragen.
Wenn ich nun das 2. Gespräch beginnen möchte bekomme ich einen Belegtton und im Trace erscheint, dass das 2. Gespräch auch über dia analoge Leitung gemacht werden soll.
Es wird also nicht erkannt, dass die Analoge Leitung schon belegt ist und eigentlich nun die 2. Leitung (SIP-Account) benützt werden sollte.
Was mache ich falsch???
keine weiterleitung zur 2. Leitung
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Hi,
ein Belegt der 1. Leitung wird nicht reichen. Erst bei einem Totalausfahl der 1. Leitung wird die 2. Leitung genutzt. Ziehe die analoge PSTN Leitung testweise vom Lancom ab, dann müsstest Du sofort mit der 2. Leitung (SIP) telefonieren können.
Eine 2. Leitung ist daher nur als reines Backup zu sehen.
Gruß
Dietmar
ein Belegt der 1. Leitung wird nicht reichen. Erst bei einem Totalausfahl der 1. Leitung wird die 2. Leitung genutzt. Ziehe die analoge PSTN Leitung testweise vom Lancom ab, dann müsstest Du sofort mit der 2. Leitung (SIP) telefonieren können.
Eine 2. Leitung ist daher nur als reines Backup zu sehen.
Gruß
Dietmar
Lancom 1823 VOIP
-