Klitzekleines Problem mit der ISDN Leitung
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Klitzekleines Problem mit der ISDN Leitung
Wenn ich manchmal am VoIP-Call-Manager Änderungen vornehme habe ich auf einmal eine neue ISDN-Leitung eintragen... obwohl ich gar kein ISDN verwende/angeschlossen habe. Ist das normal?
Hi,
bleibt das so bestehen oder verschwindet der Eintrag nach wieder einer Zeit automatisch?
bleibt das so bestehen oder verschwindet der Eintrag nach wieder einer Zeit automatisch?
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a
Hi,
jetzt verstehe ich erst was du mit dem Eintrag meinst.
Ich dachte, dass du auf den LANmonitor anspielen wolltest. Du meinst aber die Konfig selbst. Der Eintrag der ISDN-Leitung ist nicht permament loeschbar! Nach einem Neustart etc wird der Eintrag immer wieder trotz deiner manuellen Loeschung erstellt.
Das ist auch korrekt so.
jetzt verstehe ich erst was du mit dem Eintrag meinst.
Ich dachte, dass du auf den LANmonitor anspielen wolltest. Du meinst aber die Konfig selbst. Der Eintrag der ISDN-Leitung ist nicht permament loeschbar! Nach einem Neustart etc wird der Eintrag immer wieder trotz deiner manuellen Loeschung erstellt.
Das ist auch korrekt so.
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a
Hi,
voellig korrekt!
Wenn man genauer darueber nachdenkt, dann koennte man die Moeglichkeit des Loeschens dieses Eintrages via LANconfig sogar als Bug bezeichnen
voellig korrekt!
Wenn man genauer darueber nachdenkt, dann koennte man die Moeglichkeit des Loeschens dieses Eintrages via LANconfig sogar als Bug bezeichnen

-
Hallöchen,
du setzt in Lanconfig unter VCM/Leitungen die ISDN-Leitung einfach auf inaktiv. Dann hast Du Ruhe und es erscheint ebenfalls nichts mehr im Lanmonitor. So habe ich es getan weil ich den Lancom nicht in Verbindung mit dem ISDN Festnetz nutze. Das funktioniert einwandfrei und es entstehen dadurch keine Probleme.
Viele Grüße
Dietmar
du setzt in Lanconfig unter VCM/Leitungen die ISDN-Leitung einfach auf inaktiv. Dann hast Du Ruhe und es erscheint ebenfalls nichts mehr im Lanmonitor. So habe ich es getan weil ich den Lancom nicht in Verbindung mit dem ISDN Festnetz nutze. Das funktioniert einwandfrei und es entstehen dadurch keine Probleme.
Viele Grüße
Dietmar
Lancom 1823 VOIP
Bei der ISDN-Leitung handelt es sich um einen Default-Eintrag, der nicht gelöscht werden soll. Da es immer wieder Leute gibt, die diesen Defaulteintrag löschen, wird er eben einfach wieder neu erstellt.
Die Vorgehensweise von froeschi62 ist da genau der richtige Weg.
-> willst du die Leitung nicht nutzen, setze sie auf Inaktiv.
Gruß
Anton
Die Vorgehensweise von froeschi62 ist da genau der richtige Weg.
-> willst du die Leitung nicht nutzen, setze sie auf Inaktiv.
Gruß
Anton
Es könnte schlimmer kommen ....
... Ach ja, 'nen Router hab' ich auch ...
... Ach ja, 'nen Router hab' ich auch ...