kurze Denkpause bei ausgehenden Anrufen?

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mspohr
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kurze Denkpause bei ausgehenden Anrufen?

Beitrag von mspohr »

Frage an die Allgemeinheit: Habt Ihr das auch?

Gegeben: Übergeordneter LC1722, adv. voip client.
Wenn ich einen ausgehenden Anruf über ISDN tätige sind die ersten 4-5 Sekunden des Angerufenen unterdrückt. Danach alles prima. Das sind natürlich genau die Sekunden, in denen der Angerufene im Allgemeinen seinen Namen nennt und so muß ich dann immer den "manuellen User Handshake" (= hallo, hallo?) machen.

Telefoniere ich mit dem adv voip client z.b. über Nikotel ist die Pause kaum merkbar.

Herzliche Grüße!
Marc Spohr
JayKa
Beiträge: 22
Registriert: 28 Jun 2006, 20:26

Beitrag von JayKa »

Den gleichen Fehler habe ich auch. Allerdings bei folgendem Aufbau:

1722 als SIP-Benutzer bei dus.net angemeldet. Mein E60 über WLAN-AP am Lancom angemeldet. Bei Ausgehenden Anrufen habe ich am anfang auch diese "Denkpause". Eingehende Anrufe hab ich noch nicht getestet.

JayKa
hans12459
Beiträge: 37
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1722 voip

Beitrag von hans12459 »

Ja, wie in anderem Thread schon geschrieben, das selbe Problem mit den fehlenden ersten Sekunden.

Dazu der Schrott mit dem Noise-cancelling - Voip auf dem Niveau des Blechbüchsentelefons. Aber steht ja "Business" drauf!

Die Hoffnung stirbt zuletzt - sonst hätte mich das Forum gesehen...
eddia
Beiträge: 1239
Registriert: 15 Nov 2004, 09:30

Beitrag von eddia »

Dazu der Schrott mit dem Noise-cancelling - Voip auf dem Niveau des Blechbüchsentelefons. Aber steht ja "Business" drauf!
och - schon wieder eine Heulsuse, die undifferenziert ihren Frust ablässt...

...ist hier irgendwo ein Nest?
Die Hoffnung stirbt zuletzt - sonst hätte mich das Forum gesehen...
Tu mir bitte den Gefallen...

Mario
hans12459
Beiträge: 37
Registriert: 17 Jan 2006, 19:54

und das zum Preis von drei Fritz-Boxen...

Beitrag von hans12459 »

Vergessen zu erwähnen: das miese ADSL2+-Modem. Alle paar Stunden ein Disconnect. Von daher muss ich das mit dem Blechbüchsenniveau zurücknehmen. Ist sogar noch drunter.

(cc Psycho-Eddie :-)
Mape
Beiträge: 1
Registriert: 21 Jul 2006, 09:40

Beitrag von Mape »

Hallo,
habe das gleiche Problem mit der "Denkpause".
Hardware 1811 mit Advanced VOIP Client.
Haben sogar ein Lancom USB-Phone gekauft; keine Besserung.
Da der CLient geschäftlich genutzt werden soll, können wir mit der Lösung weder den Client noch das Telefon benutzen = echte Fehlinvestition. Schade!
Komischerweise funktioniert die Sache mit XLITE problemlos..
Für jeden Lösungsansatz dankbar!
Gruß Marco
mspohr
Beiträge: 12
Registriert: 05 Apr 2006, 17:50
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Re: 1722 voip

Beitrag von mspohr »

hans12459 hat geschrieben:Ja, wie in anderem Thread schon geschrieben, das selbe Problem mit den fehlenden ersten Sekunden.
Hi Hans12459.

Kannst Du mir bitte den anderen Thread nennen? Ich bin da momentan nicht weiter, habe aber einen Call bei Lancom aufgemacht. Alle infos helfen und ich finde selbst mit längerem Suchen den Thread nicht.

Schöne Grüße!
M.Spohr
hans12459
Beiträge: 37
Registriert: 17 Jan 2006, 19:54

Beitrag von hans12459 »

JayKa
Beiträge: 22
Registriert: 28 Jun 2006, 20:26

Beitrag von JayKa »

Also ich hab jetzt mal bei ISDN-Benutzer / Wählton generieren auf "Externer Wählton" gestellt und bilde mir ein, dass die Pause ein wenig geringer geworden ist. Leider ist es wahrscheinlich nur Einbildung, denn ich benutze ausschließlich SIP mit IP-Telefonen.
Oder hängt das vllt. auch mit SIP zusammen?
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