kurze Denkpause bei ausgehenden Anrufen?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
kurze Denkpause bei ausgehenden Anrufen?
Frage an die Allgemeinheit: Habt Ihr das auch?
Gegeben: Übergeordneter LC1722, adv. voip client.
Wenn ich einen ausgehenden Anruf über ISDN tätige sind die ersten 4-5 Sekunden des Angerufenen unterdrückt. Danach alles prima. Das sind natürlich genau die Sekunden, in denen der Angerufene im Allgemeinen seinen Namen nennt und so muß ich dann immer den "manuellen User Handshake" (= hallo, hallo?) machen.
Telefoniere ich mit dem adv voip client z.b. über Nikotel ist die Pause kaum merkbar.
Herzliche Grüße!
Marc Spohr
Gegeben: Übergeordneter LC1722, adv. voip client.
Wenn ich einen ausgehenden Anruf über ISDN tätige sind die ersten 4-5 Sekunden des Angerufenen unterdrückt. Danach alles prima. Das sind natürlich genau die Sekunden, in denen der Angerufene im Allgemeinen seinen Namen nennt und so muß ich dann immer den "manuellen User Handshake" (= hallo, hallo?) machen.
Telefoniere ich mit dem adv voip client z.b. über Nikotel ist die Pause kaum merkbar.
Herzliche Grüße!
Marc Spohr
1722 voip
Ja, wie in anderem Thread schon geschrieben, das selbe Problem mit den fehlenden ersten Sekunden.
Dazu der Schrott mit dem Noise-cancelling - Voip auf dem Niveau des Blechbüchsentelefons. Aber steht ja "Business" drauf!
Die Hoffnung stirbt zuletzt - sonst hätte mich das Forum gesehen...
Dazu der Schrott mit dem Noise-cancelling - Voip auf dem Niveau des Blechbüchsentelefons. Aber steht ja "Business" drauf!
Die Hoffnung stirbt zuletzt - sonst hätte mich das Forum gesehen...
och - schon wieder eine Heulsuse, die undifferenziert ihren Frust ablässt...Dazu der Schrott mit dem Noise-cancelling - Voip auf dem Niveau des Blechbüchsentelefons. Aber steht ja "Business" drauf!
...ist hier irgendwo ein Nest?
Tu mir bitte den Gefallen...Die Hoffnung stirbt zuletzt - sonst hätte mich das Forum gesehen...
Mario
und das zum Preis von drei Fritz-Boxen...
Vergessen zu erwähnen: das miese ADSL2+-Modem. Alle paar Stunden ein Disconnect. Von daher muss ich das mit dem Blechbüchsenniveau zurücknehmen. Ist sogar noch drunter.
(cc Psycho-Eddie :-)
(cc Psycho-Eddie :-)
Hallo,
habe das gleiche Problem mit der "Denkpause".
Hardware 1811 mit Advanced VOIP Client.
Haben sogar ein Lancom USB-Phone gekauft; keine Besserung.
Da der CLient geschäftlich genutzt werden soll, können wir mit der Lösung weder den Client noch das Telefon benutzen = echte Fehlinvestition. Schade!
Komischerweise funktioniert die Sache mit XLITE problemlos..
Für jeden Lösungsansatz dankbar!
Gruß Marco
habe das gleiche Problem mit der "Denkpause".
Hardware 1811 mit Advanced VOIP Client.
Haben sogar ein Lancom USB-Phone gekauft; keine Besserung.
Da der CLient geschäftlich genutzt werden soll, können wir mit der Lösung weder den Client noch das Telefon benutzen = echte Fehlinvestition. Schade!
Komischerweise funktioniert die Sache mit XLITE problemlos..
Für jeden Lösungsansatz dankbar!
Gruß Marco
Re: 1722 voip
Hi Hans12459.hans12459 hat geschrieben:Ja, wie in anderem Thread schon geschrieben, das selbe Problem mit den fehlenden ersten Sekunden.
Kannst Du mir bitte den anderen Thread nennen? Ich bin da momentan nicht weiter, habe aber einen Call bei Lancom aufgemacht. Alle infos helfen und ich finde selbst mit längerem Suchen den Thread nicht.
Schöne Grüße!
M.Spohr
Also ich hab jetzt mal bei ISDN-Benutzer / Wählton generieren auf "Externer Wählton" gestellt und bilde mir ein, dass die Pause ein wenig geringer geworden ist. Leider ist es wahrscheinlich nur Einbildung, denn ich benutze ausschließlich SIP mit IP-Telefonen.
Oder hängt das vllt. auch mit SIP zusammen?
Oder hängt das vllt. auch mit SIP zusammen?