Lancom 1681v - Telefongespräche sind nur einseitig

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Guru

Lancom 1681v - Telefongespräche sind nur einseitig

Beitrag von Guru »

Hallo Leute,

unser Router Blockiert irgendwie die eingehende Gespräche. Das ist so, wenn jemand mich anruft dann hört die Person mich, aber ich hör die Person nicht. Das Problem ist auch wenn ich jemand anrufe. Dieses Problem haben wir schon seit einer Woche und es kam aus heiterem Himmel, einfach so, ohne etwas am Router zu verstellen. So ein Problem hatten wir letzten Monat schon mal, aber es ging irgendwie von alleine weg. Ich muss jedes mal die Firewall im Router deaktivieren und den Router restarten.Dannach wieder Firewall aktivieren und siehe da es funktioniert. Zum Glück muß ich das nur einmal am Tag machen. Am nächsten Tag ist es wieder das gleiche Szenario. Hab schon bei Lancom Support angerufen, aber die hatten keine Lösung für uns. Ein Kollege von uns probierte es mit der Vorgänger Version des Firmupdates zu installieren.Aber ohne erfolg. Zur Zeit haben wir die 8.60.0189 Firmware drauf.
Wenn ihr irgendwelche Vorschläge habt wäre ich sehr dankbar.

MfG
Guru
Cytor

Beitrag von Cytor »

Hi,

dein Router beinhaltet doch den SIP-ALG. Hast du den schonmal eingeschaltet?
Guru

Beitrag von Guru »

Hi Cytor,

wenn wir den SIP ALG aktivieren, läuft unsere ganze Tefefonanlage nicht mehr. Es lief ja die ganze Zeit ohne SIP ALG. Trotzdem danke .

Mfg

Guru
Antworten