Lancom 1722, Octopus F200. Keine Rufnummernanzeige!

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
hexenbier
Beiträge: 3
Registriert: 29 Sep 2012, 17:44

Lancom 1722, Octopus F200. Keine Rufnummernanzeige!

Beitrag von hexenbier »

Hallo Leute,

ich habe heute einen Lancom 1722 VoIP zusammen mit einer Octopus F200 in Betrieb genommen. Es wird ausschließlich über den SIP Account telefoniert.

Soweit funktioniert alles, bis auf die Rufnummernanzeige des Anrufenden!

Im Lanmonitor ist die anrufende Nummer einwandfrei erkennbar, auf den Nebenstellen der F200 heißt es dann nur noch "rufnr unbekannt".
Wenn ich den Lancom mit einer Fritzbox 7390 tausche, geht die Anzeige an den Nebenstellen.

Könntet ihr mir einen Tipp geben? Danke euch!

Gruß Olli
hexenbier
Beiträge: 3
Registriert: 29 Sep 2012, 17:44

Beitrag von hexenbier »

Ich konnte es mittlerweile etwas eingrenzen.

Am reinen SIP Client wird die Rufnummer vorweg mit *00049 angezeigt. Das mag die Octopus wohl nicht. Kann ich das irgendwie unterdrücken?

Gruß Olli
hexenbier
Beiträge: 3
Registriert: 29 Sep 2012, 17:44

Beitrag von hexenbier »

Habs gefunden. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht....

Im Lancom bei voip call manager unter dem Reiter Erweitert war als Präfix ein "*" gesetzt. Rausgenommen und die Nummer wird angezeigt!

Gruß Olli
Antworten