Hallo Jungs,
ich bin derzeit mit einem LANCOM 1722 VoIP online und habe über Lan1 ein SDSL Modem mit 2.5mbit aktiv.
Nun gibts ein Update auf VDSL 100 und ich dachte mir, ich nehme ein Sphairon Speedlink 1113 und ab gehts.
Meine Frage ist nun, packt der LANCOM die 100mbit im Download und 55mbit im Upload?
Bin dann 170 von KV weg und gehe davon aus das ich fullspeed bekomme mit 100/55
LANCOM 1722 VoIP (Annex B), 9.00.0212RU1, Intel iXP425 Stepping B0, 533 MHz, 32 MByte
Wenn nein, was würde ihr denken schaft der Router?
Danke und Gruß der Surfer
LANCOM 1722 VoIP / VDSL2 externes Modem
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: LANCOM 1722 VoIP / VDSL2 externes Modem
Hallo,
lt. Datenblatt hat der 1722 Switchport mit 10/100. Außerdem ist der Durchsatz der Firewall im Datenblatt mit max. 65 Mb angegeben! Ich denke es werden max. ca. 60 Mb möglich sein. Das ist auch eine Eigenheit von Ethernet. Beim Upload dürften keine Einschränkungen auftreten!
lt. Datenblatt hat der 1722 Switchport mit 10/100. Außerdem ist der Durchsatz der Firewall im Datenblatt mit max. 65 Mb angegeben! Ich denke es werden max. ca. 60 Mb möglich sein. Das ist auch eine Eigenheit von Ethernet. Beim Upload dürften keine Einschränkungen auftreten!
Gruesse
"frgwolf"
"frgwolf"
hi
vielen dank für die Antwort. Dann werde ich mal so starten und mir dann überlegen wie ich das mache, den der Lancom ist mir schon einige Jahre treu.
Werde dann mal berichten wieviel mbit dann Netto wirklich durchgehen.
Gruß und gute Nacht
vielen dank für die Antwort. Dann werde ich mal so starten und mir dann überlegen wie ich das mache, den der Lancom ist mir schon einige Jahre treu.
Werde dann mal berichten wieviel mbit dann Netto wirklich durchgehen.
Gruß und gute Nacht
Hi
ich hatte mal routing Tests mit einer L315 gemacht und da gingen so ung. 6MB durch. Also so ung. 48MBit.
Reichte für meine Zwecke.
Leider weiss ich nicht mehr ob ich FW rules hatte oder nicht.
Gruss
ich hatte mal routing Tests mit einer L315 gemacht und da gingen so ung. 6MB durch. Also so ung. 48MBit.
Reichte für meine Zwecke.
Leider weiss ich nicht mehr ob ich FW rules hatte oder nicht.
Gruss
Lancom: LN-830acn 10.40 (out of service 1781VAW 10.40 / L-460agn 8.84.279 /L315 FW 9.0RU3 )
Internet: Vodafone Kabel 1000/50
Telefonie: VOIP only (FB6660, DSL ist bei uns eine Katastrophe, 50m weiter gibt es VDSL ... )
Voip-Provider: Sipgate,KDG
Internet: Vodafone Kabel 1000/50
Telefonie: VOIP only (FB6660, DSL ist bei uns eine Katastrophe, 50m weiter gibt es VDSL ... )
Voip-Provider: Sipgate,KDG
Hallo tesme33,
denke Du bist mit den 48MBit ziemlich an der Realität! Die 60MBit waren nur für die Theorie angesetzt! Einfach probieren! Aber 100 Mb werden es niemals werden!
Gruesse frgwolf.
denke Du bist mit den 48MBit ziemlich an der Realität! Die 60MBit waren nur für die Theorie angesetzt! Einfach probieren! Aber 100 Mb werden es niemals werden!
Gruesse frgwolf.
Gruesse
"frgwolf"
"frgwolf"