Hab hier einen ganz komischen fehler
Lancom 1723 mit 6.33 Firm
Wenn ich von X-Lite zum Lancom (SIP Anbieter A1.net) rufe höre ich nur komische geräusche und hört sich alles so verzerrt an.
Beim ISDN Port und Analog port besteht das problem nicht.
Wenn ich als SIP Anbieter Sipgate.de verwende besteht das problem auch nicht.
auf einen fehler bin ich jetzt drauf gekommen wenn ich auf meinen pc das gateway vom lancom eintrage ist der fehler verschwunden nur hilft mir das nicht wirklich viel wenn ich per vpn am standort 2 bin gehts nicht mehr.
Der Lancom ist im 10.10.2.* Netz
und der Client im 10.10.3.* Netz
so wie es scheint macht der client den UDP port zu A1 auf was bei sipgate funktoniert und bei den A1 leider nicht
was muß ich einstellen das der lancom den UDP port öffnet und nicht der client? oder geht das mit diesen gerät nicht?
Lancom 1723 SIP problem
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
HI
mal in der Lancom die 726 und 729 Codecs ausschalten. Dann noch mal testen. Sollte es dann gehen ist dies normalerweise auf eine Codes incompatiilität zurückzuführen.
Das mit den Codecs geht auf beiden Seiten also X-Lite und Lancom ! Wobei beim X-Lite normalerweise diese Codecs nicht da sind.
Alternativ mal bei beiden nur die 711 Codecs enablen.
Gruss
P.S.: Beim X-Lite kann man auch die Reihenfolge ändern mit der die Codecs angeboten werden. Vielleicht hilft das auch.
mal in der Lancom die 726 und 729 Codecs ausschalten. Dann noch mal testen. Sollte es dann gehen ist dies normalerweise auf eine Codes incompatiilität zurückzuführen.
Das mit den Codecs geht auf beiden Seiten also X-Lite und Lancom ! Wobei beim X-Lite normalerweise diese Codecs nicht da sind.
Alternativ mal bei beiden nur die 711 Codecs enablen.
Gruss
P.S.: Beim X-Lite kann man auch die Reihenfolge ändern mit der die Codecs angeboten werden. Vielleicht hilft das auch.
Lancom: LN-830acn 10.40 (out of service 1781VAW 10.40 / L-460agn 8.84.279 /L315 FW 9.0RU3 )
Internet: Vodafone Kabel 1000/50
Telefonie: VOIP only (FB6660, DSL ist bei uns eine Katastrophe, 50m weiter gibt es VDSL ... )
Voip-Provider: Sipgate,KDG
Internet: Vodafone Kabel 1000/50
Telefonie: VOIP only (FB6660, DSL ist bei uns eine Katastrophe, 50m weiter gibt es VDSL ... )
Voip-Provider: Sipgate,KDG