Hallo zusammen,
habe folgendes Problem beim Setup von unserem Lancom 1723:
a) externer S0 & interner S0 aufgesetzt
b) an internem S0 funktionieren ausgehende und eingehende Gespräche
c) SIP Benutzer angelegt
d) SIP Endgeräte können sich registrieren
e) Routing aufgesetzt, sodass Rufverteilung von eingehenden Gesprächen auch auf die SIP Nebenstellen erfolgen sollte
Wenn ich nun versuche, rauszuwählen (wie an den ISDN Telefonen), funktioniert das leider nicht. Interne Gespräche auch nicht. An meinem C470 IP von Siemens bekomme ich folgende Errorcodes: 0x1f4 und 0x193 (je nachdem, ob lokale Anmeldung erzwungen wird) mit "Besetzt Ton". Bei X-Lite wird mir "call failed: resource shortage" bzw. "call failed: forbidden" angezeigt (je nachdem, ob lokale Registrierung erzwungen wird oder nicht).
Im Log "Geräteaktivitäten" steht, wenn ich vom SIP Gerät ein Gespräch aufbauen möchte:
ActivityLogFile 3.30
62 03.01.2009 16:13:29 VCM Anruf: Unbekannt (Verbindung beendet)
Auf meinem Syslog krieg ich folgendes angezeigt:
Jan 3 16:43:40 LANCOM ACCOUNTING_INFO: [CDR] Src: "" "" "" "" Dest: "" "" Conn: "" "" "" "" Times: "2009-01-03 16:43:38 +1" "" "2009-01-03 16:43:38 +1" Codecs: "" "" Status: "normal_unspecified"
Kleine Ergänzung:
Der LC 1723 ist nicht der Router in unserem Netz, sondern hat eine statische IP, welche über das Internet erreichbar ist. Domäne ist der Fixed Hostname.
Liegt das vielleicht an irgendwelchen IP-Routen, die im LC 1723 konfiguriert werden müssen? Oder wo könnte die Ursache für den Fehler liegen? FW ist 7.58.
Falls ihr weitere Infos benötigt, einfach kurze Nachricht!
Danke+Gruß
weird
Lancom 1723 / SIP / Registrierung möglich / Keine Gespräche
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren