Hallo ich habe mir ein Lancom 1723 gekauft und komme leider nicht weiter.
An der Lancom sind 6 Voip Telefone angeschlossen... diese habe ich auch angemeldet und sie funktionieren. Probleme hab ich mit meinem Sip-Amt welches DDi fähig ist.
Es klingelt immer nur ein Telefon bei jeder Nummer.
Wie richte ich das nun so ein, dass meine Durchwahlen auch meine Internenummern sind ?
Ich danke in voraus.
Lancom 1723 Voip richtig einrichten
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Leider setzen nicht alle VOIP Provider DDIs gleich um, hier gibt es verschiedene Ansätze. Wenn der Provider aber (wie es sehr oft der Fall ist) eingehende Anrufe an den Account mit der ganzen nummer inklusive Durchwahl schickt, sollte es funktionieren, wenn Du die Leitung im Modus "Trunk" konfigurierst (dazu kann ich Dir auch den Hilfetext im Lancom empfehlen - Fragezeichen auf das Modus Auswahlfeld).
Liebe Grüße,
michael
michael
Hallo Michael danke für die schnelle Antwort.
ich besitze einen 2stelligen Rufnummernblock. Die Rufnummer ist 6 stellenlang ohne durchwahl und vorwahl ... also xxxxxx-00 bis 19. Laut der Hilfe lege ich das ganze als ein Trunk an. Nun versteh ich aber das Sip- Mapping nicht. mach das laut der Hilfe jedoch ohne erfolg.
Gruß
ich besitze einen 2stelligen Rufnummernblock. Die Rufnummer ist 6 stellenlang ohne durchwahl und vorwahl ... also xxxxxx-00 bis 19. Laut der Hilfe lege ich das ganze als ein Trunk an. Nun versteh ich aber das Sip- Mapping nicht. mach das laut der Hilfe jedoch ohne erfolg.
Gruß