Lancom 1781EW und Sipgate möglich ?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Lancom 1781EW und Sipgate möglich ?
Ich habe derzeit noch keinerlei Erfahrung mit der VOIP Telefonie. Daher meine Frage ob es möglich ist mit dem 1781EW über ein Sipgate-Konto zu telefonieren? Habe irgendwo gelesen dass die 1781-Serie kein VOIP unterstützt.
Re: Lancom 1781EW und Sipgate möglich ?
Momentan kann, mit Ausnahme der 172x-Reste, kein Gerät als VoIP-Telefonanlage genutzt werden. Es ist nur ein SIP-ALG eingebaut, der verhindern soll, dass man Portweiterleitungen zu einer dahinterliegenden Telefonanlage oder einem Telefon anlegen muss.
Ab Ende des Jahres soll aber wieder eine VoIP-Funktion verfügbar sein.
Ab Ende des Jahres soll aber wieder eine VoIP-Funktion verfügbar sein.
LCS NC/WLAN
@5624: Danke für die Antwort. Leider fehlt mir im Moment das Verständnis um das richtig einordnen zu können. Ich möchte einfach nur 3 VOIP Telefone mit 2 Rufnummern über einen Sipgate Plus Account nutzen. Vorhanden ist derzeit nur der 1781er, der an einem Kabelmodem hängt. Wenn ich deine Antwort richtig deute, dann geht das zur Zeit nicht wohl aber mit der VOIP Option die jetzt irgendwann freigegeben werden soll. Ist das so korrekt ?
Nimm eine Auerswald Compact 3000 Voip und aktiviere am Lancom den SIP-ALG. Gute und relativ billige Lösung.
Hi,
das geht jetzt schon, wenn Du die 3 VoIP-Telefone direkt bei SIPGATE registrierst, unabhaengig von der VoIP-Option im LANCOM.
Ciao
LoUiS
das geht jetzt schon, wenn Du die 3 VoIP-Telefone direkt bei SIPGATE registrierst, unabhaengig von der VoIP-Option im LANCOM.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
VoIP-Telefone direkt bei Sipgate geht, beim nächsten mal einfach ordentlich beschreiben, dann gibts auch passende Antworten.
LCS NC/WLAN
in Zweifel bzw bei Problemen in der firewall eine voip Regel anlegen
Ok. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Das wird mir weiterhelfen.