Lancom 1823 an analogem Anschluss?

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
crowstone

Lancom 1823 an analogem Anschluss?

Beitrag von crowstone »

Hallo,

ich möchte meinen Lancom 1823 an einen analogen Anschluss betreiben (und zusätzlich meinen SIPGATE Account nutzen, der funktioniert aber einwandfrei).
Stecke ich den Lancom an den Analoganschlluss, zeigt mir die LED daß er verbunden ist (grün).
Sobald ich aber einen Anruf über diese Leitung führen möchte wechselt die LED auf rot.
Im Monitor sagt er dann aktiv und abgehoben (legt auch nicht mehr auf).
Konfiguriert habe ich unter:
Schnittstellen->Analog: Analog (Leitung)aktiviert
Schnittstellen -> WAN -> ISDN S0 Bus1: Aus
VOIP Call Manager -> Leitungen -> Analog -> aktiv

Kann ich da irgendwas falsch anschliessen? Wenn ich die Anleitung richtig verstehe muss da ein bestimmtes Kabel zwischen Analogem Anschluss und Router stecken, ich glaube aber das ich das nicht mehr habe oder weiss einfach nicht welches gemeint ist...
Brauche ich das oder kann man das irgendwie ersetzen?

Vielen Dank schon mal,
crowstone
anton

Beitrag von anton »

Hi,

für den Analoganschluss brauchst du das mitgelieferte Kabel. Wenn du dieses nicht mehr hast, mußt du dir entweder selber eins Patchen oder aber über den Support ein neues besorgen. Ich denke, das die dir unkompliziert einfach ein Neues schicken können.

Die Analogleitung mit ihren zwei Adern wird am Analog-/ISDN-Port auf dem RJ45 auf die beiden äußersten Adern gepatcht. Das im Lieferumfang enthaltene Kabel ist mit einem gelben Fähnchen markiert.

LG
Oliver
Es könnte schlimmer kommen ....

... Ach ja, 'nen Router hab' ich auch ...
Antworten