Lancom bootet bei Loopback-Anruf über SIP
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Lancom bootet bei Loopback-Anruf über SIP
Ich habe mich mit meiner lancom 1722 (6.26.0022) bei zwei GMX-Accounts angemeldet. Wenn ich mit eyeBeam (Domain: <ip von lancom>, use local IP, STUN <leer>) über den einen rausrufe und den anderen damit anrufe, der auf ein ISDN-Telefon geroutet wird, klingelt zwar das ISDN-Telefon. Nach dem Abheben aber bootet die lancom, so dass keine Verbindung zustande kommt.
Interne Anrufe zwischen eyeBeam und ISDN-Telefon funktionieren tadellos.
Ist zwar nicht üblich, sich so anzurufen, ist aber auch kein Grund zum Booten. Der Trace zeigt auf den ersten Blick auch nichts auffälliges.
Habt ihr eine Ahnung, was da los sein könnte?
Georg
Interne Anrufe zwischen eyeBeam und ISDN-Telefon funktionieren tadellos.
Ist zwar nicht üblich, sich so anzurufen, ist aber auch kein Grund zum Booten. Der Trace zeigt auf den ersten Blick auch nichts auffälliges.
Habt ihr eine Ahnung, was da los sein könnte?
Georg
Ja, hab ich.Habt ihr eine Ahnung, was da los sein könnte?

Voraussichtlich in der naechsten Version des LCOS wird der behoben sein.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Oehm, hatte ich nicht bereits in meinem ersten Posting Oben geschrieben, das dies voraussichtlich in der naechsten LCOS Version behoben sein wird?Ich habe das gleiche Problem und bin bereits seit einer Woche mit Lancom in Kontakt. Die Entwicklung ist bereits daran, den Fehler zu analysieren und zu beheben.
Ciao
LoUiS
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Oehm, und hab ich dem Support nicht geschrieben, sie sollen mir eine Firmeware mit Linecode 2.73/a27.4.11 schicken, wenn ich schon für sie etwas testen bzw. einen Trace erstellen soll. Der Linecode in der 6.28 funktioniert bei mir überhaupt nicht. Wenn ich mal eine Verbindung erhalte, bricht sie nach kurzer Zeit wieder zusammen. Da dauert es ewig, bis man mal einen Trace beisammen hat. Mit der 6.27 gibt es bezüglich der DSL-Verbindung überhaupt keine Probleme.
Noch was zur 6.28. Der Bug mit dem Kaltstart scheint zwar behoben zu sein. Die Verbindung wird aufgebaut, es werden aber keine Sprachdaten übertragen.
Noch was zur 6.28. Der Bug mit dem Kaltstart scheint zwar behoben zu sein. Die Verbindung wird aufgebaut, es werden aber keine Sprachdaten übertragen.
Kannst Du mir mal erzaehlen was das hier zu suchen hat? Wir sind nicht der LANCOM Support, wenn Du dort etwas hin geschrieben hast, mach das auch mit dem Support aus.Oehm, und hab ich dem Support nicht geschrieben, sie sollen mir eine Firmeware mit Linecode 2.73/a27.4.11 schicken, wenn ich schon für sie etwas testen bzw. einen Trace erstellen soll. Der Linecode in der 6.28 funktioniert bei mir überhaupt nicht. Wenn ich mal eine Verbindung erhalte, bricht sie nach kurzer Zeit wieder zusammen. Da dauert es ewig, bis man mal einen Trace beisammen hat. Mit der 6.27 gibt es bezüglich der DSL-Verbindung überhaupt keine Probleme.
Das ist aber ein anderer Bug, der mit dem gemeldeten os_panic nichts mehr zu tun hat. Aber auch daran wird gearbeitet.Noch was zur 6.28. Der Bug mit dem Kaltstart scheint zwar behoben zu sein. Die Verbindung wird aufgebaut, es werden aber keine Sprachdaten übertragen.
Ciao
LoUiS