ich habe da einen Telekom IP-Anschluss mit 30 Nummern. Der nette Telekom-Techniker hat uns einen Lancom R883+ hingestellt.
Eingerichtet haben wir das System so, das der Lancom sich bei der Telekom registriert und dann auf der Asterisk als Trunk (Beispielkonfig aus einen Beitrag von ecki viewtopic.php?f=42&p=97439&t=17099&sid= ... bcdc683f8b).
Soweit funktioniert das alles gut. Was ich aber nicht hin bekommen ist, dass ich die eingehenden Telefonnummern sehe und wenn man raus wählt, sieht man immer nur die Hauptnummer des Anschlusses. Bei eingehenden Anrufen steht immer "<Trunk>" im Display.
Eingerichtet habe ich die Asterisk über das Webfrontend.
Hier z.b. der Eintrag aus der sip_additional.conf
...
[Trunk]
disallow=all
type=friend
context=from-internal
host=dynamic
defaultuser=Trunk
secret=<passwort vom Lancom>
insecure=port,invite
nat=no
allow=alaw, g729
canreinvite=no
dtmfmode=inband
notifycid=yes
notifyhold=yes
trustrpid=yes
Unser netter Telekom-Techniker sieht im Log die eingehenden Telefonnummern, aber irgendwie kommen die am Asterisk nicht an - da sehe ich im "full" log nirgends eine Nummer.
So meldet sich der Lancom an der Asterisk an. Screenshots sind aus den Voice Call Manager: Die Umstellung am letzten Punkt "SIP-ID Übermittlung" auf "FROM" und anschließender Neustart des Routers und auf der TK waren ebenfalls erfolglos

Würde das mit den eingehenden und ausgehenden Telefonnummern gehen, wäre ich wirklich ein glücklicher Mensch

Danke schon mal für eure Hilfe und Tipps,
Gruß
Matthias